+++ Das Tippspiel geht in eine neue Runde! +++ Da war mehr drin - Remis gegen Hoffenheim +++ Lewis Holtby verpflichtet! +++ Erster Saisonsieg gegen den BVB! +++ Starker Kampf wird nicht belohnt! +++ "Joe" Zinnbauer übernimmt - und gewinnt zweiten Saisonpunkt gegen den Rekordmeister! +++ Niederlage in Hannover - Slomka entlassen! +++ Matchday - kommt in den Chat! +++ #HSV ist zurück! +++ Frank Arnesen entlassen +++ Kein Wunder am letzten Spieltag +++ Sieg in Hoffenheim sichert Minichance auf Europa +++ Zug nach Europa ohne den HSV abgefahren? +++ Auch zuhause gelingt ein Sieg! +++ Spieler-Grillen am Sonntag - #HSV Newsblick +++ Son Doppelpack bringt den HSV zurück in die Spur +++ Rafael van der Vaart ist neuer Kapitän +++ Blamange in München +++ Peinliche 0:1 Pleite gegen Augsburg +++ Traumtor von Rudnevs bringt drei Punkte +++
26.10.2012, 22:29 Kommentare ()

Sieg im Freitagsspiel!

Sieg im Freitagsspiel!

Nachdem man in der letzten Woche ein schwaches Spiel gegen den VfB Stuttgart zeigte und verdient mit 0:1 verlor, ging es heute gegen den FC Augsburg. Auch dieses Spiel begann man nicht besonders gut, dennoch kamen die Hanseaten überraschend zur Führung. Heung-Min Son erzielte in der 13.Minute ein klasse Tor. Die Vorlage kam von Rudnevs. Augsburg blieb stark und kam zu einigen Chancen - doch genutzt wurde davon keine. Die Vorentscheidung dann in der 63.Minute. Son spielt zwei gegnerische Verteidiger aus, passte zu Rafael van der Vaart, der direkt zu Rudnevs in den Straufraum passte. Fünf Meter vor dem Tor schoss er im perfekten Winkel den Ball gegen die Unterlatte - Tor! Die Augsburger blieben danach sehr ungefährlich und somit endete das Spiel mit 0:2 und der HSV steht (zumindest für eine Nacht) auf dem vierten Tabellenplatz.

 
06.10.2012, 18:44 Kommentare ()

Der erste Auswärtssieg gegen Fürth!

Der erste Auswärtssieg gegen Fürth!

Der HSV konnte endlich auch Auswärts den ersten Sieg einfahren. Im Spiel gegen Greuther Fürth gewannen die Hamburger mit 1:0. Das Tor erzielte Heung-Min Son in der 17.Minute nach einem Klasse Solo, bei dem er gleich zwei Gegenspieler blöd dastehen lassen hat. Im weiteren Spiel gab es nur noch wenige Großchancen auf beiden Seiten und somit konnten die Hanseaten den ersten Heimsieg in 7 Monaten feiern.

 
30.09.2012, 11:20 Kommentare ()

Glücklicher Sieg im Geburtstagsspiel

Glücklicher Sieg im Geburtstagsspiel

Am vergangenen Samstag feierte der HSV seinen 125.Geburtstag und machte seinen Fans das beste Geschenk, was man sich vorstellen kann: Ein Heimsieg! Am 6.Spieltag begannen die Rothosen stark und kamen in der 20.Minute verdient zur Führung. Das Tor erzielte Artjoms Rudnevs, die Vorlage kam von Rafael van der Vaart. Danach wurden die Gäste aus Hannover immer stärker und kamen zu vielen Großchancen. Doch Rene Adler hielt die Führung für den Hamburger SV fest. Auch in der zweiten Halbzeit haben die Hamburger eher auf Konter gesetzt und haben die Gäste immer wieder zu Chancen verholfen. Am Ende aber blieb es beim 1:0 - auch dank Rene Adler!

 
26.09.2012, 22:15 Kommentare ()

Unglückliches Remis in Gladbach

Unglückliches Remis in Gladbach

Am fünften Spieltag gastierte der HSV bei Borussia Mönchengladbach. Trotz starker Leistung ging der HSV mit nur einem Punkt nach Hause. Die Führung erzielte Rafael van der Vaart in der 23.Minute nach Vorlage von Heiko Westermann. In der 39.Minute konnten die Gladbacher ausgleichen. Stranzl köpfte nach Ecke den Ball ins Tor - doch er stützte sich klar auf. Das Tor hätte also nicht zählen dürfen. Kurz vor Halbzeitpfiff gelang den Rothosen die erneute Führung. Artjoms Rudnevs köpfte den Ball nach Vorlage von Milan Badelj ins Tor. Nach der Halbzeit dann der nächste Aufreger: Stranzl grätschte Ilicevic im Strafraum zu Boden - Glatt Rot! Den anschließenden Elfmeter setzte van der Vaart allerdings gegen den Pfosten. Dies hätte die Vorentscheidung sein müssen. Der HSV war weiterhin am Drücker, doch ein weiteres Tor gelang ihnen nicht. Die Bestrafung folgte in der 90.Minute: Alvaro Dominguez köpfte zum 2:2 Endstand.

 
22.09.2012, 19:25 Kommentare ()

Erster Saisonsieg gegen Dortmund!

Erster Saisonsieg gegen Dortmund!

Am vierten Spieltag gelang dem Hamburger SV endlich der erste Sieg der Saison. Im ausverkauften Volksparkstadion durften die Fans des HSV einen 3:2 Sieg gegen den amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund sehen. Die Führung erzielte Heung-Min Son bereits in der zweiten Minute per Kopf. Die Vorlage kam von Rafael van der Vaart. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff waren die Dortmunder wieder da: Ausgleich in der 46.Minute durch Perisic. Nur neun Minuten später gingen die Rothosen wieder in Führung. Ivo Ilicevic erzielte das verdiente 2:1, die Vorlage kam erneut von van der Vaart. Nur wenige Minuten später erhöhte erneut Son in der 59.Minute auf 3:1. Eine Minute später die Antwort von Dortmund - das 3:2 durch Perisic. Danach wurde Dortmund immer stärker, allerdings vergaben Sie viele hochkarätige Chancen, sodass der HSV die Dortmunder Ungeschlagen-Serie beenden konnte und endlich die ersten Punkte auf dem Konto hat.

 
17.09.2012, 17:34 Kommentare ()

Dritte Niederlage in Folge

Dritte Niederlage in Folge

Am dritten Spieltag gab es die nächste Pleite für den HSV. Gegen Eintracht Frankfurt unterlagen die Hanseaten mit 2:3. Bereits nach 18 Minuten stand es 2:0 für die Hausherren aus Frankfurt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es aber wieder Hoffnung. Heiko Westermann erzielte nach Vorlage von Rudnevs den 1:2 Anschlusstreffer. Kurz danach sah Jiracek nach einem groben Foulspiel die rote Karte. Die zweite Hälfte begann ausgeglichen, doch Aigner konnte in der 52.Minuten erneut für die Eintracht Treffen. Zwar kamen die Rothosen durch Son in der 62.Minute (Vorlage durch Rafael van der Vaart) noch einmal ran, doch bei dem 2:3 blieb es dann.

 
01.09.2012, 17:31 Kommentare ()

Niederlage im Nord-Derby

Niederlage im Nord-Derby

Auch den zweiten Spieltag beendet der Hamburger SV mit einer Niederlage. Gegen Werder Bremen verlor man mit 0:2. Die Tore erzielten Hunt (51. Foulelfmeter) und Petersten (67.). Zuvor verschoss Hunt bereits einen Foulelfmeter (41.). Zur vergangenen Woche gegen Nürnberg war ein deutlicher Schritt nach vorn zu erkennen, doch hier muss trotzdem noch viel gearbeitet werden. In der kommenden Woche macht die Bundesliga eine Länderspielpause - Trainer Fink hat also nun zwei Wochen Zeit die Neuzugänge, inklusive Rafael van der Vaart, in die Mannschaft zu integrieren. Am 16.09. geht es dann gegen Eintracht Frankfurt - hoffentlich mit den ersten Dreier der Saison.

 
31.08.2012, 10:31 Kommentare ()

Rafael van der Vaart kehrt zurück!

Rafael van der Vaart kehrt zurück!

Kurz vor Transferschluss konnte der HSV noch einen Neuzugang klar machen! Mittelfeldspieler und alter bekannter Rafael van der Vaart wechselt für ca. 13 Mio Euro zum Hamburger SV. Der \"kleine Engel\" erhält einen Vertrag bis 2015.

 
28.08.2012, 22:33 Kommentare ()

Mit Badelj & Jiracek ins Nord-Derby - #HSV Newsblick

Mit Badelj & Jiracek ins Nord-Derby - #HSV Newsblick

Im #HSV Newsblick gibts alles wichtige Rund um den HSV - kurz zusammengefasst. - Petr Jiracek wechselt ab sofort zum HSV. Der 26jährige Mittelfeldspieler wechselt für ca. 4 Mio € aus Wolfsburg an die Elbe. - Auch Milan Badelj kommt pünktlich zum Nordderby zum HSV. Er bestreitet heute sein letztes Spiel für Dinamo Zagreb in der Champions League Qualifikation. - Valmir Nafiu bestreitet im Moment ein Probetraining beim HSV. Im Testspiel gegen die Profis erzielte er sogar ein Tor. In den kommenden Tagen soll über eine mögliche Zusammenarbeit entschieden werden. - Tolgay Arslan kann vermutlich in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen. - Auch Tomás Rincón kann eventuell bereits in der kommenden Woche wieder am Ball trainieren.

 
25.08.2012, 19:50 Kommentare ()

Niederlage zum Saison Auftakt!

Niederlage zum Saison Auftakt!

Am heutigen Samstag war es endlich soweit: die Bundesliga geht in die nächste Runde! Im ersten Heimspiel der Saison empfangen die Rothosen den 1.FC Nürnberg. Die 50.000 Zuschauer sahen allerdings ein schwaches Spiel der Hanseaten. Chancen waren Mangelware. Das einzige Tor der Partie erzielte Balitsch in der 68.Minute für den Club. Damit verliert der HSV das erste Spiel der Saison.

 
<
1 2 3 4 5 6 7 8 62