+++ Heute startet die neue Saison +++ Das Tippspiel geht in eine neue Runde! +++ Da war mehr drin - Remis gegen Hoffenheim +++ Lewis Holtby verpflichtet! +++ Erster Saisonsieg gegen den BVB! +++ Starker Kampf wird nicht belohnt! +++ "Joe" Zinnbauer übernimmt - und gewinnt zweiten Saisonpunkt gegen den Rekordmeister! +++ Niederlage in Hannover - Slomka entlassen! +++ Matchday - kommt in den Chat! +++ #HSV ist zurück! +++ Frank Arnesen entlassen +++ Kein Wunder am letzten Spieltag +++ Sieg in Hoffenheim sichert Minichance auf Europa +++ Zug nach Europa ohne den HSV abgefahren? +++ Auch zuhause gelingt ein Sieg! +++ Spieler-Grillen am Sonntag - #HSV Newsblick +++ Son Doppelpack bringt den HSV zurück in die Spur +++ Rafael van der Vaart ist neuer Kapitän +++ Blamange in München +++ Peinliche 0:1 Pleite gegen Augsburg +++
07.09.2014, 00:10 Kommentare ()

#HSV ist zurück!

#HSV ist zurück!

Nach ca. 16 Monaten gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen von #HSV! Schaut man sich diese Seite an, sieht man keinen einzigen Artikel von der letzten Saison - als hätte diese niemals stattgefunden. Und dies würde wohl alle HSV Fans sehr gut passen - diese war einfach nur zum vergessen. In der letzten Sekunde konnte man nach einer wirklich schwachen Saison die Notbremse in der Relegation ziehen und den Abstieg mit zwei Remis (0:0 zuhause, 1:1 auswärts) verhindern.

Damit man so etwas nie erleben muss, hat der HSV kräftig umgebaut. HSVplus wurde umgesetzt, wir haben einen neuen Vorstand, einen neuen Sportchef und eine Menge an neuen Spielern. Gerade die neuen Transfers machen einen deutlich durchdachteren Eindruck als die der vergangenen Saison:

Wir schreiben nun September 2014 und die ersten drei Pflichtspiele der Saison sind beendet. Im DFB-Pokal traf man auf Energie Cottbus und zeigte eine durchwachsende Partie die erst im Elfmeterschießen zugunsten des HSV entschieden werden konnte. Vorher stand es 1:1 nach 90 Minuten und 2:2 nach Verlängerung. Die Tore auf Seiten des HSV erzielten Heiko Westermann und Rafael van der Vaart.

In der Bundesliga hatte man mit den Aufsteigern Köln und Paderborn auch nicht unbedingt das schwerste Startprogramm - doch die enttäuschende Ausbeute lautet ein einziger Punkt! Tore auf Seiten des HSV Fehlanzeige (0:0 gegen Köln, 0:3 gegen Paderborn). Besonders das erste Heimspiel gegen Paderborn erinnerte an die Spiele der vergangenen Saison. Erschreckend!

Nun heißt es erst einmal tieft Luftholen - dieses Wochenende ist Spielfrei (EM-Qualifikation). Am nächsten Wochenende reisen die Hamburger zu unseren Freunden nach Hannover. Diese konnten mit 4 Punkten (2:1 gg. Schalke, 0:0 gg Mainz) deutlich besser in die Saison starten. Zudem gab es in Hannover die letzten Jahre eher weniger zu holen. Dies zusammen mit den schwachen Leistungen der letzten Spiele muss man hier fast schon mit einer erneuten Pleite rechnen. Doch zumindest ein paar Last Minute Transfers können Hoffnung machen.

Auf geht's HSV - kämpfen und Siegen!

Noch ein paar Worte zu Raute-HSV.de:
Die Statistiken der vergangenen Saison sind bereits nachgetragen (Relegation fehlt noch). Die aktuellen Werte für diese Saison, inklusive Spielplan, nächstes Spiel und die aktuelle Tabelle werden in den nächsten Tagen (hoffentlich) nachgeholt. Hier muss noch etwas von technischer Seite eingefügt werden.
Was den Content auf der Seite angeht, versuche ich (Atouba) wieder regelmäßig etwas zu schreiben. Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen! Hat also jemand Lust für #HSV zu schreiben, schickt mir bitte eine kurze E-Mail: atouba(at)raute-HSV.de
Vielen Dank!
Weiterhin läuft aktuell wieder das Tippspiel. Zwar sind bereits zwei Spiele gelaufen - aber noch ist genug Zeit um aufzuholen. Hier könnt ihr euch anmelden. Übrigens: Spielt ihr mit demselben Kicktipp Account bereits bei einem anderen Tippspiel mit, kann ich eure dortigen Tipps gerne für die ersten beiden Spieltage nachtragen! Dazu einfach in den Kommentaren oder per Mail melden.
Zum Schluss kommen wir zu unserem Chat! Diesen wollen wir wieder etwas voller bekommen - besonders zu Spieltagen! Egal ob ihr TV schaut, Radio hört oder nur den Live Ticker verfolgt - kommt in den Chat und tauscht euch mit anderen HSV Fans aus. Vor, während und nach dem Spiel! Zum Chat gelangt ihr hier! Alternativ könnt ihr auch mit einem IRC Client eurer Wahl in den Chat eintreten. Die nötigen Daten:
Server: irc.quakenet.org | Channel: #hsv