+++ Heute startet die neue Saison +++ Das Tippspiel geht in eine neue Runde! +++ Da war mehr drin - Remis gegen Hoffenheim +++ Lewis Holtby verpflichtet! +++ Erster Saisonsieg gegen den BVB! +++ Starker Kampf wird nicht belohnt! +++ "Joe" Zinnbauer übernimmt - und gewinnt zweiten Saisonpunkt gegen den Rekordmeister! +++ Niederlage in Hannover - Slomka entlassen! +++ Matchday - kommt in den Chat! +++ #HSV ist zurück! +++ Frank Arnesen entlassen +++ Kein Wunder am letzten Spieltag +++ Sieg in Hoffenheim sichert Minichance auf Europa +++ Zug nach Europa ohne den HSV abgefahren? +++ Auch zuhause gelingt ein Sieg! +++ Spieler-Grillen am Sonntag - #HSV Newsblick +++ Son Doppelpack bringt den HSV zurück in die Spur +++ Rafael van der Vaart ist neuer Kapitän +++ Blamange in München +++ Peinliche 0:1 Pleite gegen Augsburg +++
22.01.2012, 18:00 Kommentare ()

Blamabler Rückrundenstart

Blamabler Rückrundenstart

Zum Rückrundenstart muss der Hamburger SV eine dicke Pleite einstecken. Das ausverkaufte Volksparkstadion musste eine böse 1:5 Pleite gegen Borussia Dortmund sehen. Die Tore erzielten Großkreutz (16.), Lewandowski (37.+83.), Blaszczykowski (58+76.), sowie Paolo Guerrero (86.).

 
18.01.2012, 18:00 Kommentare ()

Auswärtssieg in Berlin

Auswärtssieg in Berlin

Es geht doch! Nach der bösen Pleite gegen Dortmund, konnte der HSV wieder zählbares mitbringen. Am 19.Spieltag bezwangen die Hanseaten Hertha BSC mit 2:1. Die Führung erzielte Marcell Jansen in der 24.Minute. Kurz vor Schluss der ersten Hälfe erhöhte Mladen Petric auf 2:0 (45+1). Dann wurde es aber doch noch spannend im Olympiastadion. Lasogga erzielte in der 81.Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Doch dabei blieb es dann auch.

 
22.12.2011, 09:34 Kommentare ()

Erste Pleite mit Fink

Erste Pleite mit Fink

In der dritten Runde des DFB-Pokals ist Schluss für den HSV. Gegen den VfB Stuttgart musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Cacau erzielte dabei beide Tore für den VfB (23.+62.Minute), ein Eigentor durch Kvist brachte den kurzzeitigen Ausgleich (54.). Trotz einer wirklich guten Leistung der Hanseaten, klappte es nicht, mehr Tore zu erzielen. Keeper Ulreich war an diesem Abend einfach zu stark.

 
17.12.2011, 19:44 Kommentare ()

Erneut nur ein Punkt!

Erneut nur ein Punkt!

Auch im letzten Heimspiel der Hinrunde konnte der HSV nur einen Punkt mitnehmen. Gegen den FC Augsburg stand es am Ende 1:1. Die Gäste gingen sogar in der 63.Minute durch Oehrl in Führung. Den mehr als verdienten ausgleich erzielte Paolo Guerreo nur drei Minuten später nach Vorlage von Aogo. Doch trotz vielen weiteren Chancen, gelang den Hamburgern kein zweites Tor.

 
10.12.2011, 17:22 Kommentare ()

Nullnummer in Mainz

Nullnummer in Mainz

Am 16.Spieltag gab es keine Tore im Spiel gegen Mainz. In der ausverkauften Coface-Arena gab es nur wenige wirklich gute Chancen vom Hamburger SV zu sehen. Anders die Gastgeber, welche oft am erneut sehr starken Drobny scheiterten. Somit stand es am Ende weiterhin 0:0.

 
04.12.2011, 17:45 Kommentare ()

Klarer Heimsieg gegen Nürnberg

Klarer Heimsieg gegen Nürnberg

Der HSV bleibt auch nach dem 15.Spieltag unbesiegt unter Trainer Fink. Vor ca. 45.000 Zuschauern gelang den Rothosen ein 2:0 Heimerfolg gegen den 1.FC Nürnberg. Die Führung brachte Paolo Guerrero nach Vorlage vom Keeper Drobny in der 23.Minute. Bis hierhin gabs auch von Nürnberg einige gute Szenen, doch nach dem Tor war nur noch der HSV am Drücker. In der zweiten Hälfte gab es auf beiden Hälften Chancen, doch die Nürnberger scheiterten entweder an sich selbst oder am Weltklasse Drobny. Die Vorentscheidung brachte dann Marcell Jansen nach starker Vorarbeit von Ilicevic und Töre in der 62.Minute. Damit springen die Hamburger auf Tabellenplatz 11 und könnten in der kommenden Woche gegen Mainz weitere Punkte gut machen.

 
27.11.2011, 11:24 Kommentare ()

Remis im HSV-Derby

Remis im HSV-Derby

Am 14.Spieltag reisten die Rothosen zu unseren Freunden von Hannover 96. Wie auch schon in den letzten Jahren, reichte es hier nicht zu einem Sieg. In der ersten Hälfte hatte Hannover einige gute Chanten, doch Sie verpassten die Führung. Nach dem Wiederanpfiff wurden die Hamburger deutlich stärker und belohnten sich dementsprechend in der 64.Minute mit dem 1:0. Nach einer Ecke von Töre konnte Bruma die Führung erzielen. Doch dann verpassten die Hanseaten die Führung auszubauen und so konnte Hannover in der 79.Minute ausgleichen. Bei dem 1:1 blieb es dann auch bis zum Abpfiff.

 
20.11.2011, 19:30 Kommentare ()

Erster Heimsieg der Saison!

Erster Heimsieg der Saison!

Eine Steigerung in den letzten Spielen war klar zu erkennen - nun gibts auch endlich wieder einen Sieg! Am 13.Spieltag konnten die Hanseaten gegen Hoffenheim mit 2:0 siegen. Das Führungstor erzielte Paolo Guerrero in der 25.Minute, nachdem er vorher nur den Pfosten traf. Trotz einiger Chancen der Gäste blieb es bis zur Halbzeit bei diesem Zwischenstand. Die Vorentscheidung brachte dann Marcell Jansen in der 65.Minute nachdem er in den Strafraum der Gäste gestürmt ist und zielsicher ins Netz traf. Bis zum Schlusspfiff gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb bei dem 2:0. Damit springt der HSV auf den 14.Tabellenplatz!

 
05.11.2011, 20:27 Kommentare ()

Remis nach 0:2 Rückstand

Remis nach 0:2 Rückstand

Am 12.Spieltag trennten sich der HSV und Bayer 04 Leverkusen in der BayArena mit 2:2 Unentschieden. Bereits in der 5.Minute landete ein abgefälschter Freistoß von Schürrle im Netz hinter HSV Keeper Drobny. Bender erhöhte bereits 15 Minuten später auf 2:0 für die Gastgeber. Danach wurden die Hamburger stärker und so gab es folgerichtig 2:1 per Kopf durch Heiko Westermann. In der zweiten Halbzeit hat der HSV da weiter gemacht, wo Sie vorher aufgehört hatten. Marcell Jansen konnte in der 57.Minute nach Vorlage von Töre endlich ausgleichen. Danach wurde Leverkusen wieder stärker und die Hamburger mussten noch um den Punkt zittern. Zwar kamen die Hanseaten noch zu einigen Chancen, doch für einen Sieg reichte es nicht mehr.

 
30.10.2011, 22:42 Kommentare ()

Trotz Unterzahl - 1:1 gegen K'Lautern!

Trotz Unterzahl - 1:1 gegen K'Lautern!

Auch am 11.Spieltag konnte der HSV nicht seinen ersten Heimsieg einfahren. Die Rothosen und der 1.FC Kaiserslautern trennten sich mit 1:1. Den ersten Aufreger gab es in der 22.Minute: Rajkovic nahm seinen Ellenbogen sehr Hoch, Tiffert lief ungebremst gegen und ging blutend zu Boden. Der Unparteiische zieht sofort Rot. In der 38.Minute dann ein weiterer Schlag für die Hanseaten: nach schwacher Defensiv Leistung kam De Witt frei zum Schuss und erzielte die Führung für die Gäste. Auch in Hälfte zwei lag das Glück nicht bei den Hamburgern. In der 58.Minute trifft Guerrero - doch der Schiri winkt ab, die Hand war im Spiel. Dann kam die 64.Minute und es sollte doch noch mit dem Ausgleich klappen. Töre flankte in die Mitte, wo Paolo Guerrero zum verdienten Ausgleich köpfen konnte.

 
<
1 7 8 9 10 11 12 13 63