+++ Das Tippspiel geht in eine neue Runde! +++ Da war mehr drin - Remis gegen Hoffenheim +++ Lewis Holtby verpflichtet! +++ Erster Saisonsieg gegen den BVB! +++ Starker Kampf wird nicht belohnt! +++ "Joe" Zinnbauer übernimmt - und gewinnt zweiten Saisonpunkt gegen den Rekordmeister! +++ Niederlage in Hannover - Slomka entlassen! +++ Matchday - kommt in den Chat! +++ #HSV ist zurück! +++ Frank Arnesen entlassen +++ Kein Wunder am letzten Spieltag +++ Sieg in Hoffenheim sichert Minichance auf Europa +++ Zug nach Europa ohne den HSV abgefahren? +++ Auch zuhause gelingt ein Sieg! +++ Spieler-Grillen am Sonntag - #HSV Newsblick +++ Son Doppelpack bringt den HSV zurück in die Spur +++ Rafael van der Vaart ist neuer Kapitän +++ Blamange in München +++ Peinliche 0:1 Pleite gegen Augsburg +++ Traumtor von Rudnevs bringt drei Punkte +++
12.05.2013, 14:42 Kommentare ()

Sieg in Hoffenheim sichert Minichance auf Europa

Sieg in Hoffenheim sichert Minichance auf Europa

Am vorletzten Spieltag reiste der Hamburger SV zur TSG nach Hoffenheim. Die Hanseaten starteten stark und gingen in der 18.Minute in Führung. Son köpfte nach Vorlage von Diekmeier ins Netz der Hausherren. In der 35.Minute war es Son, der das 2:0 vorbereitet hat. Hier konnte Aogo abschließen. Die Vorentscheidung gab es in der 60.Minute: Jiracek traf nach Vorlage von Jansen zum 3:0. Nur eine Minute später konnte Hoffenheim zwar einen Anschlusstreffer erzielen, doch wirklich in Gefahr war das Spiel nie. Den Schlusspunkt der Partie setzte Rudnevs in der 88.Minute durch das 4:1. In der Tabelle stehen die Hamburger nun 2 Punkte hinter Frankfurt. Durch die schlechtere Tordifferenz sind es allerdings effektiv drei Punkte. So müsste nächste Woche die Eintracht verlieren (Gegner lautet VfL Wolfsburg) und die Hamburger gewinnen (Gegner im Volksparkstadion ist Bayer Leverkusen) damit der HSV nächstes Jahre in der Europa League mitspielen darf.