+++ Das Tippspiel geht in eine neue Runde! +++ Da war mehr drin - Remis gegen Hoffenheim +++ Lewis Holtby verpflichtet! +++ Erster Saisonsieg gegen den BVB! +++ Starker Kampf wird nicht belohnt! +++ "Joe" Zinnbauer übernimmt - und gewinnt zweiten Saisonpunkt gegen den Rekordmeister! +++ Niederlage in Hannover - Slomka entlassen! +++ Matchday - kommt in den Chat! +++ #HSV ist zurück! +++ Frank Arnesen entlassen +++ Kein Wunder am letzten Spieltag +++ Sieg in Hoffenheim sichert Minichance auf Europa +++ Zug nach Europa ohne den HSV abgefahren? +++ Auch zuhause gelingt ein Sieg! +++ Spieler-Grillen am Sonntag - #HSV Newsblick +++ Son Doppelpack bringt den HSV zurück in die Spur +++ Rafael van der Vaart ist neuer Kapitän +++ Blamange in München +++ Peinliche 0:1 Pleite gegen Augsburg +++ Traumtor von Rudnevs bringt drei Punkte +++
20.04.2013, 19:04 Kommentare ()

Auch zuhause gelingt ein Sieg!

Auch zuhause gelingt ein Sieg!

Am 30.Spieltag galt es den Aufwärtstrend des HSV zu bestätigen. Als Gegner reiste Fortuna Düsseldorf in das ausverkaufte Volksparkstadion. Mit den vermeintlich "kleinen" hatten die Hamburger zuletzt große Schwierigkeiten. Doch heute war es zum Glück anders. Zwei Tore von van der Vaart reichten zum 2:1 Heimerfolg. In der 14.Minute flankte Jansen in die Mitte zum Kapitän, dieser kam irgendwie noch an den Ball und lenkte diesen Richtung Tor. Keeper Giefer konnte ihn noch abwehren, aber nicht festhalten. So konnte van der Vaart den Ball doch noch erreichen und köpfte ihn ins Netz der Gäste. Sein erstes Kopfball Tor in der Bundesliga! Nur sechs Minuten später dann das 2:0: Jiracek passt in die Mitte, wo van der Vaart seine Gegenspieler im Strafraum ausspielen konnte und den Ball durch die Beine des Keepers tunnelte! In der 34.Minute dann den Schock für alle Hamburger Fans: Schahin köpft zum 1:2. Danach wurde es zu einer richtigen Zitterpartie. Kurz vor Schluss gab es noch die eine oder andere gute Chance für die Gäste. Doch am Ende hat es dann doch gereicht.