+++ Heute startet die neue Saison +++ Das Tippspiel geht in eine neue Runde! +++ Da war mehr drin - Remis gegen Hoffenheim +++ Lewis Holtby verpflichtet! +++ Erster Saisonsieg gegen den BVB! +++ Starker Kampf wird nicht belohnt! +++ "Joe" Zinnbauer übernimmt - und gewinnt zweiten Saisonpunkt gegen den Rekordmeister! +++ Niederlage in Hannover - Slomka entlassen! +++ Matchday - kommt in den Chat! +++ #HSV ist zurück! +++ Frank Arnesen entlassen +++ Kein Wunder am letzten Spieltag +++ Sieg in Hoffenheim sichert Minichance auf Europa +++ Zug nach Europa ohne den HSV abgefahren? +++ Auch zuhause gelingt ein Sieg! +++ Spieler-Grillen am Sonntag - #HSV Newsblick +++ Son Doppelpack bringt den HSV zurück in die Spur +++ Rafael van der Vaart ist neuer Kapitän +++ Blamange in München +++ Peinliche 0:1 Pleite gegen Augsburg +++
05.08.2011, 22:29 Kommentare ()

Auftaktniederlage in Dortmund

Auftaktniederlage in Dortmund

Der HSV steht nach dem Neuaufbau ganz am Anfang. Das bekam man besonders in der ersten Hälfte zu spüren. Borussia Dortmund war eine ganze Klasse besser und so war es keine große Überraschung, als die Gastgeber in der 17.Minute durch Großkreutz in Führung gingen. Götze konnte in der 29.Minute die Führung auf 2:0 ausbauen. Die Hanseaten kamen zu keinen wirklichen Chancen. Mit viel Hoffnung ging es dann in die zweite Hälfte, doch erneut Großkreutz konnte diese bereits in der 48.Minute wieder verwerfen: 3:0. Danach schaltete die Borussia einige Gänge hinunter und die Hamburger kamen besser ins Spiel und kamen so auch zu einigen Chancen. Robert Tesche konnte nach Vorlage von Marcell Jansen in der 79.Minute dann noch den Anschlusstreffer erzielen. Zu mehr reichte es dann aber nicht. Nach der durchwachsenen Vorbereitung und dem ersten Saisonspiel ist klar, hier steht noch viel Arbeit vor Oenning und Mannschaft. Man muss abwarten, wie viel Zeit man ihnen gibt. Ein klarer Sieg aus dem Stand war hier sowieso nicht zu erwarten und man sollte aufjedenfall die nächsten Spiele abwarten, bevor man den Kopf in den Sand steckt.