Bundesliga

Arnesen mit sofortiger Wirkung entlassen - Rettig sagt ab

Hamburg: Trennung am Mittwochabend vollzogen

Arnesen mit sofortiger Wirkung entlassen - Rettig sagt ab

Der eine geht, der andere kommt nicht: Frank Arnesen und Andreas Rettig.

Der eine geht, der andere kommt nicht: Frank Arnesen und Andreas Rettig. imago

"Hintergrund für die Entscheidung sind neben finanziellen Überlegungen auch unterschiedliche Auffassungen über die langfristige sportliche Ausrichtung des Vereins", hieß es in der Mitteilung.

Der 50-jährige Rettig, früherer Manager des FC Augsburg, hat sich zu einem Verbleib bei der DFL entschlossen, den Job von Frank Arnesen rettete er mit seiner Absage indes auch nicht. Bereits vor dem Nein Rettigs hatte der Aufsichtsrat in der sechsstündigen Sitzung am Dienstag im Hotel Grand Elysee beschlossen, den bis 2014 gebundenen Dänen abzulösen. Inzwischen wurde dies dem bisherigen Sportchef auch mitgeteilt.

zum Thema

Offiziell verkündet wurde Arnesens Aus Dienstagnacht noch nicht - wegen Rettigs Absage? Top-Kandidat ist jetzt Jörg Schmadtke, mit dem Ex-Hannoveraner wurde bereits gesprochen, auch mit Felix Magath hat ein Informationsgespräch stattgefunden.

Sebastian Wolff