Ausgeliehen mit Kaufoption: HOLTBY Heute 1. HSV-Training

Er hatte Angebote von Dynamo Moskau, Aston Villa und aus der Türkei – Lewis Holtby (23) wollte trotzdem lieber zum HSV. Der Mittelfeld-Star wird für ein Jahr von Tottenham ausgeliehen, trainiert heute zum ersten Mal mit seinen neuen Kollegen. Danach hat Hamburg eine Kauf-Option von rund sieben Millionen Euro.

„Ich freue mich, hier zu sein. Ich will einfach nur regelmäßig Fußball spielen und helfen, den HSV wieder positiv zu positionieren“, sagt Holtby. „Dietmar Beiersdorfer hat mich in den Gesprächen komplett überzeugt. Er macht einen sehr guten Job.“

Nachdem Holtby in der Nacht zum Montag über Hannover eingeflogen war und gestern den Medizin-Check absolvierte, steht der Ex-Nationalspieler (drei A-Länderspiele) heute erstmals beim HSV auf dem Trainingsplatz. Ein neuer Hoffnungsträger...

HSV setzt 49 Mio für Transfers um

Was für eine turbulente Wechsel-Periode. Zwölf Spieler – darunter auch die zuvor ausgeliehenen Lasogga und Djourou sowie die Rückkehrer Kacar und Rudnevs – verpflichtete der HSV. 15 Profis haben die Hamburger verlassen.

Insgesamt setzte der Klub auf dem Transfermarkt über 49 Millionen Euro um. 26,1 Mio für Neue, 22,9 Mio brachten die Verkäufe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.