Bundesliga

Bruma kündigt seinen Abschied an

Hamburg: Abwehrspieler keine Alternative für Fink

Bruma kündigt seinen Abschied an

Kehrt dem HSV den Rücken: Jeffrey Bruma.

Kehrt dem HSV den Rücken: Jeffrey Bruma. picture alliance

Im Groll verlässt Bruma die Hansestadt aber nicht, auch wenn er sich nie richtig durchsetzen, geschweige denn über einen längeren Zeitraum überzeugen konnte. Bruma betonte, die beiden Jahre hätten ihn "trotz allem weitergebracht, und ich habe sehr viel gelernt. Aber jetzt freue ich mich auf London und meinen Verein."

Der viermalige niederländische Nationalspieler war im Sommer 2011 für zwei Jahre auf Leihbasis zum HSV gewechselt. Für die Hamburger hat er bislang 39 Ligaspiele bestritten, in denen er drei Tore erzielte. Sein bis dato letztes Pflichtspiel absolvierte er am 30. März bei Bayern München (2:9).

Spielersteckbrief Bruma
Bruma

Bruma Jeffrey

Ob überhaupt noch eines hinzukommt, darf bezweifelt werden. Zwar wird Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier im richtungsweisenden Spiel bei Schalke 04 am Sonntag nicht zur Verfügung stehen, doch Fink nannte Bruma (kicker-Durchschnittsnote 4,63) explizit nicht als Alternative. "Zhi-Gin Lam oder Jacopo Sala werden rechts verteidigen", erklärte der HSV-Coach - ein deutlicher Fingerzeig in Richtung Bruma, der schon gegen Düsseldorf (2:1) im Aufgebot gefehlt hatte.

Brumas Trend: Der 21-Jährige will seinen bis 2014 laufenden Vertrag beim FC Chelsea verlängern und sich in die Heimat ausleihen lassen.