Bundesliga

HSV: Der Startschuss

Die kicker-Topthemen am Donnerstag

HSV: Der Startschuss

Haben nun mehr Planungssicherheit: Dietmar Beiersdorfer und Mirko Slomka (re.).

Haben nun mehr Planungssicherheit: Dietmar Beiersdorfer und Mirko Slomka (re.). imago

Als erste Neuzugänge sollen dank des frischen Geldes der Schweizer WM-Teilnehmer Valon Behrami vom SSC Neapel, der deutsche Nationalspieler Nicolai Müller vom Bundesliga-Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 sowie der Augsburger Matthias Ostrzolek verpflichtet werden. Trainer Mirko Slomka darf sich doppelt freuen: Beiersdorfer sichert ihm seine volle Unterstützung zu. Der HSV-Report – am Donnerstag im kicker.

kicker, Ausgabe 63

kicker, Ausgabe 63

Weitere Topthemen:

Bayern: Der Gewalttrip

Die Bayern erobern die neue Welt: Deshalb geht's in die USA. Zwei Testspiele stehen auf dem Programm. Für das Personal des Meisters, vor allem für die Weltmeister ein mächtiger Trip. Der schwierige Spagat zwischen Marketing und Trainingslager – im kicker.

Dortmund: Flexibel wie nie

Starkes Personal und viele Möglichkeiten. Jürgen Klopp testet fleißig und findet heraus: Er hat für nahezu jedes System die richtigen Spieler. Was der Dortmunder Trainer ausprobiert und welcher Spieler welche Rolle dabei spielt – im kicker.

Schalke: Sams Ziele

Auf die Weltmeisterschaft blickt er mit ein wenig Wehmut zurück, nach vorne schaut er mit mutigen Zielen. Schalkes Neuzugang Sidney Sam hält nichts davon tiefzustapeln. Was er sich vorgenommen hat, wen er als Konkurrenten sieht – das Interview im kicker.