Bundesliga

Jarchow geht auf die HSV-Profis los

HSV: Job-Garantie für van Marwijk

Jarchow geht auf die HSV-Profis los

"Den Spielern wird ein Alibi geliefert", sagt HSV-Boss Jarchow - und gibt Trainer van Marwijk eine Job-Garantie.

"Den Spielern wird ein Alibi geliefert", sagt HSV-Boss Jarchow - und gibt Trainer van Marwijk eine Job-Garantie. imago

Den üblichen Reflexen widerstehen sie in Hamburg bisher, der Trainer steht nicht infrage. Nach Sportchef Oliver Kreuzer ("Das ist der richtige Trainer für diesen Verein") stellte sich auch Jarchow hinter van Marwijk - und gab ihm eine Job-Garantie über das kommende Heimspiel gegen Hertha BSC hinaus. "Auch eine Niederlage gegen Berlin würde nichts an unserem Vertrauen in van Marwijk ändern", betonte der HSV-Boss gegenüber dem kicker.

In die Pflicht nahm er stattdessen die Profis, die beim 0:3 in Hoffenheim neun Kilometer weniger liefen als der Gegner; die sich entgegen der Marschroute, stabil zu beginnen, auswärts nach vier Minuten ein Kontergegentor einfingen; die trotz des Hinweises, dass 1899 oft kurze Ecken spielt, davon beim 0:2 überrascht wurden, weil die Winterneuzugänge Ola John und Ouasim Bouy schliefen.

"Immer wieder wurde hier der Trainer gewechselt, jetzt ist schon wieder die Position im Gerede", sagt Jarchow. "Mich ärgert daran, dass so immer wieder die hochbezahlten Spieler aus dem Fokus genommen werden. Ihnen wird ein Alibi geliefert, aber sie stehen in der Pflicht. Wir sind froh, dass van Marwijk in Hamburg ist."