2. Bundesliga

2. Liga News | HSV und Ex-Sportdirektor Mutzel einigen sich

Verhandlung am Dienstag fällt aus

HSV und Ex-Sportdirektor Mutzel einigen sich

Rechtsstreit beigelegt: Michael Mutzel und der Hamburger SV haben sich geeinigt.

Rechtsstreit beigelegt: Michael Mutzel und der Hamburger SV haben sich geeinigt. picture alliance / Selim Sudheimer

Beide Konflikt-Partien legen damit ihren Rechtsstreit bei. Von der Übereinkunft unterrichtete das Hamburger Arbeitsgericht die Öffentlichkeit am Montag, ohne konkrete Details zu den Umständen der Einigung zu nennen. Die für Dienstag angesetzte Verhandlung fällt nun aus.

Der Hamburger SV hatte sich im Juli vergangenen Jahres nach anhaltenden Kompetenzstreitigkeiten mit Sportvorstand Jonas Boldt von Mutzel getrennt. Dagegen hatte der Sportdirektor geklagt. Beim Prozesstermin im September 2022 hatten sich beide Parteien nicht auf die Beendigung des Arbeitsverhältnisses einigen können. Ein Gütetermin blieb ohne Ergebnis. Der Versuch, sich außergerichtlich auf eine Abfindung zu einigen, scheiterte damals. Im Raum stand vor jenem Termin eine ausgehandelte Abfindung in Höhe von 400.000 Euro zuzüglich der Monatsgehälter bis Juni 2023.

Schon vor der Einigung und nach der letzten Verhandlung hatte Mutzel betont: "Ich will nicht, dass es eine Schlammschlacht gibt."

pau, dpa