Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Sport
  3. Der Tod des Adrian Maleika: „Die Familie leidet bis heute darunter“

Der Tod des Adrian Maleika

„Die Familie leidet bis heute darunter“

Der 16-jährige Glaserlehrling Adrian Maleika wurde umgebracht - Hitler-Fan Bernhard B. kam mit einer Bewährungsstrafe davon Der 16-jährige Glaserlehrling Adrian Maleika wurde umgebracht - Hitler-Fan Bernhard B. kam mit einer Bewährungsstrafe davon
Der 16-jährige Glaserlehrling Adrian Maleika wurde umgebracht - Hitler-Fan Bernhard B. kam mit einer Bewährungsstrafe davon
Quelle: picture alliance / Pressefoto UL
Die Maleikas sind polnische Aussiedler und glauben an ein besseres Leben in Deutschland. Doch der zweitälteste Sohn verliert es in der Blüte seiner Jugend. Adrian ist 16, als er am 16. Oktober 1982 von anderen Fußballfans in Hamburg umgebracht wird. Eine Rekonstruktion.

Der Hass auf Andersartige gehörte zum Programm, und wenn gerade keine Ausländer zum Verprügeln da waren, dann eben Fans vom anderen Verein. Die „Löwen“ und gleich gesinnte Skinheads lockten die Bremer vor dem Spiel in einen Hinterhalt und empfingen sie mit Steinen und Coladosen, die mit Zement gefüllt waren.

ARTIKEL WIRD GELADEN

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema