2. Bundesliga

HSV-Stürmer Königsdörffer muss zweimal zusehen

Hamburger sieht glatt Rot gegen Darmstadt

Königsdörffer muss zweimal zusehen

Hamburgs Ransford-Yeboah Königsdörffer wurde nach seiner Roten Karte gesperrt.

Hamburgs Ransford-Yeboah Königsdörffer wurde nach seiner Roten Karte gesperrt. IMAGO/MIS

Ransford-Yeboah Königsdörffer sah beim 1:2 gegen den SV Darmstadt 98 glatt Rot. Der 20-jährige Angreifer hatte Darmstadts Frank Ronstadt mit einem Wischer im Gesicht getroffen und war von Schiedsrichter Robert Schröder (Hannover) in der 89. Minute vom Platz gestellt worden.

Das Sportgericht des DFB sperrte Königsdörffer nun für zwei Spiele. Der Stürmer fehlt dem HSV demnach am Samstagabend beim 1. FC Nürnberg (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker).

mas, jim

Darmstädter Trio und siebenmal die 1,5: Die kicker-Elf des 5. Spieltags