kicker

Hamburger SV III muss auf Vereinspräsident Jansen verzichten

Oberliga Hamburg

Hamburger SV III muss mehrere Wochen auf Vereinspräsident Jansen verzichten

Schont sich nicht: Marcell Jansen (weißes Trikot) spielt beim Hamburger SV III meist in der Sturmspitze.

Schont sich nicht: Marcell Jansen (weißes Trikot) spielt beim Hamburger SV III meist in der Sturmspitze. imago images/Lobeca

Oberliga Hamburg

Der frühere Nationalspieler Marcell Jansen kann sich in den kommenden Wochen voll auf die internen Probleme beim Zweitligisten Hamburger SV konzentrieren. Der Präsident des Gesamtvereins, der seit vier Jahren regelmäßig für den HSV III in der fünftklassigen Oberliga Hamburg aufläuft, steht seinem Team wegen eines Muskelbündelrisses für voraussichtlich zehn Wochen nicht zur Verfügung.

Im ersten Spiel ohne den 36-Jährigen wurden die Fußball-Künste des ehemaligen Profis allerdings noch nicht vermisst, den Hanseaten gelang mit 3:0 gegen den SV Rugenbergen der erste Saisonsieg.

sid/stw