Bundesliga

Seeler-Abschied am 10. August im Volksparkstadion geplant

Der Ehrenspielführer der Nationalelf starb am Donnerstag

Seeler-Abschied am 10. August im Volksparkstadion geplant

Die Fans feiern ihr Idol: Für Uwe Seeler soll eine öffentliche Trauerfeier stattfinden.

Die Fans feiern ihr Idol: Für Uwe Seeler soll eine öffentliche Trauerfeier stattfinden. IMAGO/osnapix

Die offizielle Trauerfeier für den am vergangenen Donnerstag im Alter von 85 Jahren verstorbenen Uwe Seeler wird im Hamburger Volksparkstadion stattfinden. Am Mittwoch, 10. August, soll ab 14 Uhr eine öffentliche Gedenkveranstaltung für den Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft stattfinden. Das teilte der Senat der Hansestadt mit.

Prominente Gäste erwartet

Die Ausgestaltung der Feier wird zwischen Seelers Familie, dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und dem Hamburger SV, dem der Mittelstürmer fast sein ganzes Leben treu geblieben war, abgestimmt. Unabhängig davon werden zahlreiche prominente Besucher in der norddeutschen Metropole erwartet.

Da dem einstigem Topstürmer 2003 die Ehrenbürgerschaft seiner Geburtsstadt verliehen worden war, wäre auf Wunsch der Familie auch eine Trauerfeier im Hamburger Michel möglich gewesen - am Ende wurde es aber das Stadion. 

Lesen Sie auch: Alles Gute, "Uns Uwe"

jim

Uwe Seelers beste Sprüche: "Alt werden ist nichts für Feiglinge"