2. Bundesliga

Start 2. Liga | Terodde erwartet "enges Rennen", HSV Favorit

Schalkes Stürmer fiebert Startschuss im Unterhaus entgegen

"Enges Rennen" und ein klarer Favorit: Was Terodde von der Zweitliga-Saison erwartet

Freut sich auf die neue Saison in der 2. Liga: Simon Terodde.

Freut sich auf die neue Saison in der 2. Liga: Simon Terodde. IMAGO/RHR-Foto

"In der abgelaufenen Saison ist die 2.?Liga Woche für Woche spannend gewesen wie kaum eine andere Spielklasse in Europa", schreibt Terodde im kicker und ist sich sicher, dass sich das nicht ändern wird: "Auch dieses Jahr wird es bis zum Schluss ein enges Rennen um den Aufstieg - und auch der Kampf um den Klassenverbleib wird alle Fans in den Bann ziehen."

Als "Topfavorit" sieht er den Hamburger SV, dem er fest die Daumen drückt. "Mein ehemaliger Verein hat es einfach verdient, gerade nach der verlorenen Relegation zuletzt. Gut finde ich, dass die Verantwortlichen an Trainer Tim Walter festgehalten haben."

Gespannt ist er darauf, wie sich die drei Aufsteiger schlagen. "Magdeburg, Braunschweig und Kaiserslautern sind Traditionsvereine. Natürlich wollen sie zuallererst einmal die Klasse halten. Aber ich bin mir sicher: Da ist auch mehr drin, gerade mit den Fans im Rücken."

Wen Terodde neben dem HSV in puncto Aufstiegsrennen noch auf dem Zettel hat, lesen Sie in der Kolumne "Einwurf" im kicker (Donnerstagsausgabe oder als eMagazine). Zudem lässt er die vergangenen Aufstiegssaison Revue passieren und erinnert sich dabei an besondere Spiele, die "Gefühlsexplosionen" verursacht haben - negative wie positive.

drm

Vorschau: So viel Tradition steckt in der 2. Liga 2022/23!

Vorschau: So viel Tradition steckt in der 2. Liga 2022/23!

alle Videos in der Übersicht