2. Bundesliga

Hamburger SV bindet Moritz Heyer langfristig bis 2026

Defensivspieler spürt "großes Vertrauen"

HSV bindet Heyer langfristig bis 2026

Bleibt dem HSV erhalten: Moritz Heyer.

Bleibt dem HSV erhalten: Moritz Heyer. Getty Images

Heyer, der am Montag kommender Woche 27 Jahre alt wird, war 2020 vom VfL Osnabrück zu den Hanseaten gewechselt. "Moritz hat sich als absoluter Stammspieler und Leistungsträger etabliert und verleiht unserem Team eine besondere Stabilität", sagte HSV-Sportdirektor Michael Mutzel.

Aktuelles HSV-Spiel

Auch Heyer äußerte sich über seine vorzeitige Vertragsverlängerung: "Ich habe beim HSV von Tag eins an großes Vertrauen gespürt und fühle mich hier insgesamt sehr wohl. Deshalb habe ich mich bewusst zu diesem Zeitpunkt und unabhängig vom Saisonausgang für eine Verlängerung entschieden. Ich freue mich, auch in den kommenden Jahren ein Teil dieses Klubs sein zu dürfen."

Bislang kam Heyer, laut HSV-Verlautbarung "einer der polyvalentesten Spieler der 2. Liga" in 60 von 64 möglichen Pflichtspielen für die Norddeutschen zum Einsatz. In der laufenden Spielzeit erzielte er fünf Tore und gab drei Torvorlagen (kicker-Notenschnitt 3,48).

aho