2. Bundesliga

HSV bindet Vuskovic: Vertrag bis 2025

Leihspieler von Hajduk Split wird fest verpflichtet

HSV bindet Vuskovic: "Es ist nicht selbstverständlich"

"Es macht unheimlich Spaß, Teil dieser jungen und hungrigen Mannschaft zu sein": Mario Vuskovic.

"Es macht unheimlich Spaß, Teil dieser jungen und hungrigen Mannschaft zu sein": Mario Vuskovic. IMAGO/Jan Huebner

Wie die Hamburger am Dienstag mitteilten, hat sich der HSV mit Hajduk Split über einen sofortigen festen Wechsel von Vuskovic geeinigt. Der kroatische U-21-Nationalspieler wurde mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet.

"Mario hat in den vergangenen Monaten eine starke Entwicklung genommen. Er hat sich trotz seines jungen Alters und der Tatsache, dass er erstmals fernab seiner Heimat spielt und lebt, im Eiltempo zu einem sehr wichtigen Bestandteil und Stammspieler unseres Teams entwickelt", begründet Vorstand Jonas Boldt.

Spielersteckbrief Vuskovic
Vuskovic

Vuskovic Mario

Vuskovic hat nach seiner Leihe von Hajduk Split zum HSV Ende August nur eine kurze Anlaufzeit benötigt. Seit dem 14. Spieltag setzt Trainer Tim Walter in der Innenverteidigung auf das Defensivtalent, das mittlerweile auf 15 Ligaeinsätze kommt (kicker-Durchschnittnote: 3,19).

"Ich glaube, es ist nicht selbstverständlich, wenn man das erste Mal von zu Hause weggeht, dass man sich so schnell wohlfühlt", wird der 20-Jährige zitiert. "Es macht unheimlich Spaß, Teil dieser jungen und hungrigen Mannschaft zu sein. Mit unserer Art Fußball zu spielen, haben wir noch viel vor."

tru