2. Bundesliga

Hamburger SV im Nordderby gegen Bremen vor 25.000 Fans

Schon gegen Bremen wird die Zuschauerzahl erhöht

"Rückenwind" vom Senat: HSV im Nordderby vor 25.000 Fans

Das Hamburger Volksparkstadion wird gegen Bremen gut gefüllt sein.

Das Hamburger Volksparkstadion wird gegen Bremen gut gefüllt sein. imago images/Lobeca

Der HSV darf im Topspiel gegen Werder 25.000 Zuschauer ins Volksparkstadion lassen, auch beim Pokal-Viertelfinale am 2. März gegen den Karlsruher SC sind 25.000 Fans erlaubt. Das teilte Innen- und Sportsenator Andy Grote (SPD) am Dienstag nach der Sitzung des Hamburger Senats mit.

Eigentlich sollten nach dem jüngsten Bund-Länder-Beschluss erst ab dem 4. März wieder mehr als 10.000 Zuschauer in die Arena in Hamburg kommen dürfen, doch die sinkende Inzidenz lässt eine vorzeitige Lockerung zu, wie es aus dem Hamburger Senat heißt.

"Wir ziehen die ohnehin geplante Erhöhung der Zuschauerzahl ein paar Tage nach vorn. Die aktuell deutlich rückläufigen Infektionszahlen eröffnen uns diesen Spielraum - und den nutzen wir auch", erklärte Grote: "Wir wollen damit dem HSV im Aufstiegskampf und im Pokal möglichst starken Rückenwind geben."

Umfrage: Nordderby HSV gegen Werder - wie geht's aus?

nik/dpa

Karabiner, Papierkugel, Kung-Fu: Denkwürdige Momente des Nordderbys