2. Bundesliga

Meißner kommt vom HSV: Hansa stellt sich "breiter" auf

Stürmer aus Hamburg ausgeliehen

Meißner kommt: Hansa stellt sich "offensiv breiter" auf

Auf zur Ostsee: Robin Meißner.

Auf zur Ostsee: Robin Meißner. imago images/MIS

"Mit Robin bekommen wir einen schnellen, torgefährlichen und robusten Offensivspieler", nennt Martin Pieckenhagen (Vorstand Sport) in einer Klubmitteilung die Vorzüge des Neuzugangs, wohlwissend, dass dieser beim HSV "aktuell aber wenig Möglichkeiten hat, auf Einsatzzeiten zu kommen". Meißner selbst betonte, dass er bei "den Gesprächen mit den Verantwortlichen von Anfang ein gutes Gefühl" hatte.

Pieckenhagen freut sich jedenfalls, dass sich Meißner "für eine Leihe nach Rostock entschieden hat, um mehr Spielpraxis zu sammeln. Mit seiner Mentalität, seinem Ehrgeiz und seinen norddeutschen Wurzeln wird er sich sicherlich schnell bei uns einfügen können." Mit Meißner könne sich Hansa "offensiv breiter aufstellen und weiter verstärken".

Meißner, der beim HSV ausgebildet und mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet wurde, schaffte 2021 den Sprung zu den Profis, konnte sich letztlich aber nicht für die erste Elf der Rothosen empfehlen. Nach Rostock kommt der Stürmer mit der Erfahrung von 14 Zweitligaspielen (drei Tore) und soll schon am Dienstag in das Mannschaftstraining einsteigen.

drm

Das sind die Winter-Neuzugänge in der 2. Liga