DFB-Pokal

Hamburger SV: Saison-Aus für Tim Leibold nach Kreuzbandriss

Achtelfinaleinzug im DFB-Pokal überschattet

Befürchtungen bestätigt: Saison-Aus für Leibold nach Kreuzbandriss

Verhängnisvoller Zweikampf: Hamburgs Tim Leibold (li.) gegen Nürnbergs Tom Krauß.

Verhängnisvoller Zweikampf: Hamburgs Tim Leibold (li.) gegen Nürnbergs Tom Krauß. imago images/Jan Huebner

Bereits in der 18. Minute im Zweitrundenduell des DFB-Pokals beim 1. FC Nürnberg verdrehte sich Leibold in einem Zweikampf mit Tom Krauß unglücklich das rechte Knie. Der Linksverteidiger ging an der Außenlinie sofort zu Boden, schrie auf vor Schmerzen und wurde unter Pfiffen der FCN-Fans vom Platz getragen.

Am heutigen Mittwoch gab es die Bestätigung der schlimmen Befürchtungen: Leibold hat sich das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen und fällt damit für den Rest der Saison aus, wie der HSV twitterte.

Leibold hatte bisher alle Pflichtspiele unter Trainer Tim Walter in dieser Saison absolviert (ein Assist, kicker-Notenschnitt 3,55).

mas

Bilder zur Partie 1. FC Nürnberg - Hamburger SV