2. Bundesliga

Teaminterne Regeln missachtet: HSV-Trainer Hrubesch streicht Dudziak

Disziplinarmaßnahme nach gescheitertem Aufstieg

"Einfache teaminterne Regeln" missachtet: Hrubesch streicht Dudziak

Spielt im letzten Spiele keine Rolle mehr beim HSV: Jeremy Dudziak.

Spielt im letzten Spiele keine Rolle mehr beim HSV: Jeremy Dudziak. imago images

Der HSV hat sich durch die 2:3-Niederlage beim VfL Osnabrück der letzten Chance beraubt, zumindest über die Relegation noch den Sprung zurück in die Bundesliga zu schaffen. Der Frust sitzt tief in der Hansestadt.

Offenbar so tief, dass sich nicht mehr alle an die Regeln halten, denn am Montag hat Trainer Horst Hrubesch Jeremy Dudziak aus dem Kader für die Partie am kommenden Sonntag in Braunschweig gestrichen, "weil er sich an einfache teaminterne Regeln nicht gehalten hat", wie es auf der Website heißt.

Der 25-Jährige kam in dieser Saison zu 27 Einsätzen, erzielte dabei zwei Tore und legte acht Treffer auf (kicker-Durchschnittsnote 3,48).

Lesen Sie auch zum verpassten Aufstieg den Kommentar:
Hrubeschs Klartext ist ein Auftrag an die HSV-Bosse

tru