Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Sport
  3. Horst Hrubesch: Ein Menschenfänger als letzte Hoffnung

Horst Hrubesch

Ein Menschenfänger als letzte Hoffnung

Germany U21 - Team Presentation Germany U21 - Team Presentation
Horst Hrubesch auf der HSV-Trainerbank ist eine logische Entscheidung. Es stellt sich aber die Frage nach dem Zeitpunkt
Quelle: Bongarts/Getty Images/Dennis Grombkowski
Horst Hrubesch ist seine gesamte Karriere über der ehrliche Malochertyp von nebenan geblieben. Nun soll er den HSV zurück in die Erste Liga führen. Die Verpflichtung ist weit mehr als reine Folklore.

Seit Montag steht Horst Hrubesch, der zwischen 1978 und 1983 in 211 Pflichtspielen 132 Tore für den HSV erzielte, dreimal deutscher Meister wurde und zum Abschluss den Europapokal der Landesmeister gewann, wieder in der ersten Reihe.

Wenn einem ein Wunder zugetraut werden darf, dann ihm. Denn Hrubeschs Karriere als Trainer verlief genauso wie die als Spieler: anfangs belächelt, später geschätzt.

ARTIKEL WIRD GELADEN

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema