2. Bundesliga

Hamburger SV trauert um Ernst-Otto Rieckhoff

Ehemaliger Aufsichtsratschef verstarb am Samstag

HSV trauert um Ernst-Otto Rieckhoff

Ernst-Otto Rieckhoff

Ernst-Otto Rieckhoff imago images

"Die HSV-Familie trauert um einen verdienten und engagierten HSVer. Unser Mitgefühl gehört der Familie und allen Freunden von Ernst-Otto Rieckhoff", hieß es in einer Mitteilung. Rieckhoff, seit 1966 im Verein, hatte von 1988 bis 1990 das Amt des Schatzmeisters inne. Ab 2005 gehörte er für fast acht Jahre dem HSV-Aufsichtsrat an, den er von Januar 2011 bis Mai 2012 als Vorsitzender anführte.

Rieckhoff war treibende Kraft der Strukturreform HSVPlus, mit der 2014 die Ausgliederung der Profiabteilung in die HSV Fußball AG vollzogen wurde.

Damit ist bereits die vierte HSV-Persönlichkeit in kurzer Zeit verstorben. Auch vom ehemaligen Klub-Präsidenten Peter Krohn, Meisterspieler Erwin Piechowiak und vom früheren Schlussmann Arkoc Özcan mussten sich die Hamburger verabschieden.

sid/las