Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Daniel Thioune, HSV-Trainer: „Auch ich wurde in Dresden beschimpft“

HSV-Trainer Daniel Thioune

„Auch ich wurde in Dresden beschimpft“

FC St. Pauli v VfL Osnabrück - Second Bundesliga FC St. Pauli v VfL Osnabrück - Second Bundesliga
"Ich lerne gerne von den ganz großen Trainern", sagt HSV-Trainer Daniel Thioune
Quelle: Bongarts/Getty Images/Oliver Hardt
Daniel Thioune soll den HSV in die Bundesliga führen. Der Trainer geht die Aufgabe mit Demut an. Ihm sei es erst mal wichtig, diesen besonderen Klub zu verstehen. Kein Verständnis hat für die Anfeindungen, die er in Dresden erlebte.

Daniel Thioune ist als Trainer des HSV der Coach mit den wenigsten Meriten. Kein Dieter Hecking, der zuvor etliche Bundesligastationen hinter sich hatte. Und auch kein Hannes Wolf, der vom DFB schon als Trainer des Jahres ausgezeichnet worden war.

Nein, Thioune hat zuvor mit Osnabrück einfach einen Zweitligisten trainiert. Und vielleicht ist genau so einer das, was der Klub gebraucht hat. Der Start in die Saison war jedenfalls genauso vielversprechend wie Thiounes Herangehensweise an einen „der größten Klubs Deutschlands“.

Frage: Im DFB-Pokalspiel bei Dynamo Dresden wurden Ihr Spieler Leistner und dessen Frau heftig beschimpft und bedroht. Wie oft werden Sie als Trainer im Stadion beleidigt?

ARTIKEL WIRD GELADEN

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema