20:43 - 14. Spielminute

Tor 0:1
Wintzheimer
Linksschuss
Vorbereitung Dudziak
HSV

20:45 - 16. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
Gyamerah
HSV

20:53 - 24. Spielminute

Tor 0:2
Terodde
Kopfball
HSV

20:56 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Correia
Paderborn

21:03 - 34. Spielminute

Tor 1:2
Srbeny
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Führich
Paderborn

21:05 - 36. Spielminute

Tor 2:2
Führich
Rechtsschuss
Vorbereitung Srbeny
Paderborn

21:07 - 38. Spielminute

Tor 3:2
Führich
Linksschuss
Vorbereitung Justvan
Paderborn

21:41 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Führich
Paderborn

21:44 - 57. Spielminute

Tor 3:3
Terodde
Linksschuss
Vorbereitung Wintzheimer
HSV

21:50 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Physiotherapeut Liebeck
Paderborn

21:52 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Hunt
für Gjasula
HSV

22:00 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Pröger
für Führich
Paderborn

22:00 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Schallenberg
für Justvan
Paderborn

22:09 - 82. Spielminute

Tor 3:4
Hunt
Foulelfmeter,
Linksschuss
Vorbereitung Wintzheimer
HSV

22:10 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
Hunt
HSV

22:11 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Jung
für Wintzheimer
HSV

22:10 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Jatta
für Dudziak
HSV

22:15 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Evans
für Ananou
Paderborn

22:15 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Hünemeier
für Vasiliadis
Paderborn

22:16 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Hinterseer
für A. Onana
HSV

22:16 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
David
für Terodde
HSV

22:22 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Hünemeier
Paderborn

SCP

HSV

2. Bundesliga

Trotz zweier Gjasula-Fehler: HSV jubelt nach wildem Ritt in Paderborn

Erst 0:2, dann 3:2 - und schließlich 3:4

Trotz zweier Gjasula-Fehler: HSV jubelt nach wildem Ritt

Hamburg jubelt: Beim 4:3 in Paderborn drehte der HSV einen Pausenrückstand.

Hamburg jubelt: Beim 4:3 in Paderborn drehte der HSV einen Pausenrückstand. imago images

Nach dem 0:1 zum Saisonauftakt in Kiel änderte Paderborns Coach Steffen Baumgart seine Startelf auf drei Positionen: Für Thalhammer, Pröger und Michel spielten Justvan, Führich und der jüngste Zugang Ingelsson.

Hamburgs Trainer Daniel Thioune beließ es im Vergleich zum 2:1 gegen Düsseldorf bei zwei Wechseln: Weil Kittel und Vagnoman passen mussten, rückten Narey und Gyamerah in die Anfangsformation, zwei Spieler, die in der Anfangsphase auf der Außenbahn besonders auffällig waren.

Spieler des Spiels

Manuel Wintzheimer Sturm

1
mehr Infos
Spielnote

Wenn auch begünstigt von Abwehrfehlern, ein Spektakel mit dramatischem Spielverlauf, Spannung und vielen Torraumszenen.

1
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Wintzheimer (14')

0:2 Terodde (24')

mehr Infos
SC Paderborn 07   Hamburger SV  
Spieldaten
10
Torschüsse
14
46%
Ballbesitz
54%
mehr Infos
SC Paderborn 07
Paderborn

Zingerle3 - Ananou4,5 , Correia4 , Schonlau3,5, Okoroji5,5 - Vasiliadis4 , Justvan4 , Ingelsson5 - Führich1,5 , Srbeny2 , Antwi-Adjei2,5

mehr Infos
Hamburger SV
HSV

Heuer Fernandes2,5 - Gyamerah3,5 , Ambrosius3,5, Heyer4, Leibold4,5 - A. Onana3 , Gjasula6 , Dudziak2 - Narey2,5, Terodde2 , Wintzheimer1

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Guido Winkmann Kerken

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Benteler-Arena
Zuschauer 300 (ausverkauft)
mehr Infos

Die erste Chance bot sich zwar den Paderbornern, als Antwi-Adjei vor Heuer Fernandes auftauchte und scheiterte (2.) - doch dann gab der HSV den Ton an und griff immer wieder über die rechte Seite an. Zwar war Terodde nach einer Narey-Flanke zunächst nicht erfolgreich (5.), dann aber traf Wintzheimer mit einem Schuss aus der zweiten Reihe (14.), ehe Terodde per Kopf gar auf 2:0 für den HSV stellte (24.).

SCP dreht das Spiel in viereinhalb Minuten

Thiounes Mannschaft wirkte reifer und griffiger - bis sie ein Strafstoß aus der Fassung brachte: Nachdem Leibold Führich mit einem Tritt getroffen hatte, erzielte Srbeny vom Elfmeterpunkt den Anschlusstreffer (34.). Es war der Auftakt einer turbulenten Phase, in der Paderborn nur viereinhalb Minuten brauchte, um das Spiel zu drehen: Nach dem 1:1 leistete sich der Ex-Paderborner Gjasula zwei folgenschwere Ballverluste, zweimal netzte Führich ein - erst überlegt (36.), dann sehenswert von der Strafraumkante (38.).

Kurz vor der Pause hatte Narey auf der Gegenseite das 3:3 auf dem Fuß, doch sein Schuss wurde in höchster Not entscheidend abgefälscht (43.). Es waren sehr unterhaltsame 45 Minuten mit rassigen Zweikämpfen und zahlreichen Strafraumszenen, nach der Pause wurde das Spiel verhaltener - besonders nach dem Ausgleich von Terodde, der nach einer flachen Wintzheimer-Hereingabe zur Stelle war (57.).

Hunt hat das letzte Wort aus elf Metern

Das Tempo nahm etwas ab, die Strafraumszenen wurden rarer - und doch gab es noch eine Schlusspointe: Nach einem Foul von Vasiliadis an Wintzheimer trat der eingewechselte Hunt zum Elfmeter an und verwandelte sicher - 3:4, das siebte und letzte Tor des Abends (82.).

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel setzte sich der HSV an die Tabellenspitze und blickt nun dem nächsten Heimspiel gegen Aue entgegen (Sonntag, 13.30 Uhr) - die noch punktlosen Paderborner gastieren bereits am Samstag (13 Uhr) in Heidenheim.