Wintzheimer Wintzheimer
66'
2
:
3
Terodde Terodde
43'
1
:
3
0
:
3
39'
Gonzalez Gonzalez
0
:
2
31'
Gonzalez Gonzalez
0
:
1
8'
Klimowicz Klimowicz
Alles in allem ein verdienter, wenn auch knapper Erfolg für den Erstligisten. Der HSV hielt über weite Strecken gut mit, entfachte aber über weite Strecken zu wenig Durschlagskraft. Highlight der Partie: Das 0:3 durch Gonzalez aus der eigenen Hälfte.
Abpfiff
90' +2
Wieder hat Bredlow mit der Ecke Probleme, wieder bekommt er ihn nur unzureichend geklärt. Doch bevor der HSV nachsetzen kann, ertönt der Schlusspfiff.
90' +2
Und noch eine Ecke für den HSV. Vielleicht die letzte Chance zum Ausgleich.
90' +1
Nochmal Ecke für die Hamburger. Bredlow erlaubt sich eine Unsicherheit und kann den Ball nicht entscheidend klären, Dudziaks Schuss aus dem Hintergrund rauscht aber über das Tor.
90'
Der HSV kommt noch einmal zu einer Möglichkeit. Dudziak hat im Zentrum Platz und zieht hart ab. Bredlow fliegt und kann den Ball zur Seite abwehren.
88'
Didavi kommt über links und gibt flach in die Mitte, Heuer Fernandes wehrt per Fuß nach vorne ab.
87'
Kommt der HSV noch zum Ausgleich? Derzeit hält Stuttgart den Ball weit weg aus der Gefahrenzone.
81'
Und im direkten Gegentor um ein Haar das 2:4. Der VfB kontert und Al Ghaddioui hat rechts im Strafraum freie Bahn. Der Angreifer hebt die Kugel über Mickel hinweg, doch der Ball rollt an den linken Pfosten und von dort ins Spiel zurück.
80'
Großchance zum Ausgleich! Nach einer Ecke kommt es zu einer Kopfballstafette im Hamburger Strafraum und Wood steht letztlich sträflich frei. Bredlow ist jedoch auf dem Posten und hat die Kugel sicher.
76'
Bobby Wood
Klaus Gjasula
Spielerwechsel (HSV)
Wood kommt für Gjasula
76'
Aaron Opoku
Josha Vagnoman
Spielerwechsel (HSV)
Opoku kommt für Vagnoman
70'
Das Spiel ist kurzzeitig unterbrochen - Trinkpause.
66'
Manuel Wintzheimer 2:3 Tor für HSV
Wintzheimer
Gefährliche Freistoßposition für den HSV. Narey zieht den Ball mit viel Tempo halbhoch aufs Tor. Bredlow sieht die Kugel spät und wehrt den harten Schuss nach vorne ab. Wintzheimer steht genau richtig und köpft den Abpraller präzise ins rechte Eck.
64'
Coulibaly zieht von rechts in die Mitte und zieht ab. Der Angreifer trifft den Ball nicht optimal, die Kugel rollt dennoch nur ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.
63'
Didavi versucht sich aus knapp 20 Metern, schickt seinen Flachschuss aber deutlich rechts vorbei.
61'
Lukas Hinterseer
Bakery Jatta
Spielerwechsel (HSV)
Hinterseer kommt für Jatta
61'
Tom Mickel
Daniel Heuer Fernandes
Spielerwechsel (HSV)
Mickel kommt für Heuer Fernandes
56'
Nach einer Ecke fällt der Ball am zweiten Pfosten vor die Füße des aufgerückten David, der die Kugel aus spitzem Winkel nicht an Bredlow vorbeibringt.
48'
Kleine Unsicherheit bei Heuer Fernandes, der eine Flanke passieren lässt. Letztlich aber keine Gefahr.
46'
Amadou Onana
Aaron Hunt
Spielerwechsel (HSV)
A. Onana kommt für Hunt
46'
Manuel Wintzheimer
Simon Terodde
Spielerwechsel (HSV)
Wintzheimer kommt für Terodde
46'
Jeremy Dudziak
David Kinsombi
Spielerwechsel (HSV)
Dudziak kommt für D. Kinsombi
46'
Khaled Narey
Sonny Kittel
Spielerwechsel (HSV)
Narey kommt für Kittel
46'
Momo Cissé
Gonzalo Castro
Spielerwechsel (Stuttgart)
Momo Cissé kommt für Castro
46'
Luca Mack
Borna Sosa
Spielerwechsel (Stuttgart)
Mack kommt für Sosa
46'
Darko Churlinov
Wataru Endo
Spielerwechsel (Stuttgart)
Churlinov kommt für W. Endo
46'
Antonis Aidonis
Waldemar Anton
Spielerwechsel (Stuttgart)
Aidonis kommt für Anton
46'
Hamadi Al Ghaddioui
Silas
Spielerwechsel (Stuttgart)
Al Ghaddioui kommt für Silas
46'
Tanguy Coulibaly
Nicolas Gonzalez
Spielerwechsel (Stuttgart)
Coulibaly kommt für Gonzalez
46'
Daniel Didavi
Mateo Klimowicz
Spielerwechsel (Stuttgart)
Didavi kommt für Klimowicz
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Der HSV verfügte eigentlich lange Zeit über das Gros an Spielanteilen, doch der VfB war bei seinen Offensivaktionen deutlich zielstrebiger und gefährlicher - und hatte das sensationelle Tor von Gonzalez auf seiner Seite.
Halbzeitpfiff
45'
Kittel bringt sich rechts im Strafraum mit einem Übersteiger gegen Stenzel in Position, schlenzt die Kugel dann aber rechts vorbei.
43'
Simon Terodde 1:3 Tor für HSV
Terodde
Der Ex-Stuttgarter trifft erstmals für den HSV. Jatta wird rechts steilgeschickt und gibt flach in die Mitte. Dort ist Terodde seinen Bewachern entwischt und schiebt locker ein.
39'
Nicolas Gonzalez 0:3 Tor für Stuttgart
Gonzalez
Ein unfassbarer Treffer! Gonzalez gewinnt kurz vor der Mittellinie den Ball gegen Gjasula und schießt direkt im Anschluss noch aus der eigenen Hälfte aufs Tor. Der fulminante Schuss fliegt in hohem Bogen über Heuer Fernandes hinweg. Der HSV-Schlussmann kommt zwar noch mit einer Hand an den Ball, bekommt ihn aber nicht mehr entscheidend abgelenkt. Traumtor!
36'
Wamangituka nimmt links Tempo auf, kommt dann aber gegen drei Gegenspieler am Strafraum nicht durch.
31'
Nicolas Gonzalez 0:2 Tor für Stuttgart
Gonzalez
Herrlicher Ball von Klement aus der eigenen Hälfte. Gonzalez nimmt die Kugel im Duell gegen David mit, läuft alleine auf Heuer Fernandes zu - und macht es dann besser als eben Klimowicz. 0:2.
28'
Großchance zum 2:0: Klimowicz läuft ganz alleine auf Heuer Fernandes zu, bekommt die Kugel aber nicht am Hamburger Schlussmann vorbei, der schließlich mit dem Bein abwehrt.
22'
Ecke für den VfB, doch der HSV bekommt die Situation bereinigt, auch Wamangitukas Flanke wird geblockt.
19'
Der HSV bestimmt das Spiel in dieser Phase, ein Distanzversuch von Vagnoman wird jedoch abgeblockt.
17'
Hunt tankt sich über links in den VfB-Strafraum und hebt die Kugel fein an den Fünfer zu Terodde - wieder Abseits.
16'
Anton taucht unter einem weiten Ball hindurch, doch Kittel steht dahinter im Abseits.
12'
Schöner Doppelpass des HSV über links, Leibolds Hereingabe in den Fünfer kommt letztlich aber nicht durch.
8'
Mateo Klimowicz 0:1 Tor für Stuttgart
Klimowicz
Guter Start für den VfB. Wamangituka hat über rechts freie Bahn und startet durch. Schließlich gibt er in die Mitte zu Gonzalez, der sich dreht, dann aber für Klimowicz liegen lässt. Der Youngster schiebt flach links zum 1:0 ein.
5'
Stenzel mit einem ersten Warnschuss, der aber deutlich über den Kasten streicht.
Anpfiff
15:57 Uhr
Zwei Traditionsvereine im Test: Der Hamburger SV und der VfB Stuttgart treffen im Rahmen des "Helden Cup" aufeinander.