2. Bundesliga

Neue Nummer eins im HSV-Sturm - Hinterseer vor Wechsel

Wintzheimer könnte als Backup bleiben

Neue Nummer eins im HSV-Sturm - Hinterseer vor Wechsel

Keine Zukunft in Hamburg: Angreifer Lukas Hinterseer.

Keine Zukunft in Hamburg: Angreifer Lukas Hinterseer. Getty Images

Auf der Zielgeraden der abgelaufenen und am Ende enttäuschenden Saison knipste beim HSV eigentlich nur einer: Leih-Angreifer Joel Pohjanpalo, auf den die Rothosen 2020/21 natürlich nicht mehr setzen können. Die Chance für Lukas Hinterseer?

Dem Österreicher, der nach dem Re-Start nur noch Ersatz war und weder im Training überzeugen noch in seinen Einsätzen einen Treffer erzielen konnte, wird die Rolle der Nummer eins im Sturm aber ebenso wenig zugetraut wie Bobby Wood oder Rückkehrer Manuel Wintzheimer. Bei Hinterseer, der diese Rolle bei anderen Vereinen zweifelsohne ausfüllen könnte, stehen die Zeichen daher auf Abschied.

Wer will Wood?

Intern steht die Verpflichtung eines neuen Mittelstürmers fest, wobei noch keine konkreten Namen gehandelt werden. Bei Wood wird indes ein Verkauf angestrebt - was sich aufgrund seines hohen Gehalts, das potenzielle Abnehmer abschrecken könnte, aber wohl als schwierig herausstellt. Wintzheimer wolle man, sofern der 21-Jährige sich mit der Rolle des Ersatzstürmers anfreunden könnte, ob seiner ordentlichen Entwicklung behalten.

sw/nba