2. Bundesliga

Vertrag verlängert: HSV-Kapitän Hunt bleibt an Bord

Hamburger SV kann weiter auf den Führungsspieler bauen

Vertrag verlängert: Kapitän Hunt bleibt an Bord

Aaron Hunt geht über die Saison hinaus beim Hamburger SV vorab.

Aaron Hunt geht über die Saison hinaus beim Hamburger SV vorab. imago images

Kapitän Aaron Hunt wird auch in der kommenden Saison für den HSV am Ball sein. Der Vertrag des 33-jährigen Führungsspielers hat sich durch seinen 20. Saisoneinsatz in der Partie bei Dynamo automatisch verlängert, wie Trainer Dieter Hecking bestätigte.

"Er geht als Kapitän voran. Deshalb bin ich auch heilfroh, dass sich sein Vertrag verlängert hat, dass die Klausel erfüllt ist", freute sich Hecking. "Aaron ist für mich ein wichtiger Bestandteil, wenn er fit ist", so der HSV-Coach.

Der Mittelfeldspieler steht beim Zweitligisten seit 31. August 2015 unter Vertrag, hat 72 Bundesliga- und 42 Zweitligapartien im Trikot mit der Raute bestritten. Hunt wechselte damals vom VfL Wolfsburg, für den er 17 Bundesliga- und fünf Europa-League-Spiele absolviert hat. Zuvor stand er jahrelang bei Nord-Rivale Werder Bremen unter Vertrag. Für den SVW absolvierte er insgesamt 284 Pflichtspiele, davon 24 in der Champions League.

Den erstmaligen Abstieg mit dem HSV aus der Bundesliga 2018 konnte auch Hunt nicht verhindern, nun soll die Rückkehr im zweiten Anlauf in dieser Spielzeit klappen. Nach dem Dreier in Dresden hält sich der HSV die Option zumindest offen. Die Option bei Hunt hat der Verein schon mal erfolgreich gezogen.

nik/dpa