2. Bundesliga

Dieter Heckings nächster Ausfall beim HSV: Ewerton fehlt "längere Zeit"

Teilruptur des Innenbandes beim HSV-Verteidiger

Heckings nächster Ausfall: Ewerton fehlt "längere Zeit"

Fehlt dem Hamburger SV einige Zeit lang: Ewerton.

Fehlt dem Hamburger SV einige Zeit lang: Ewerton. imago images

Drei Zweitliga-Partien ohne Sieg, zwei Niederlagen ohne eigenes Tor am Stück, unzufriedene sowie angesäuerte Fans - und nun auch noch ein neuerlicher personeller Rückschlag. Beim Hamburger SV läuft es dieser Tage wenig rund, Trainer Dieter Hecking hat einiges zu tun.

Erwischt hat es nun Verteidiger Ewerton. Der 30-jährige Brasilianer, im vergangenen Sommer vom 1. FC Nürnberg an die Elbe gekommen, hat sich beim 0:3 in Aue eine Teilruptur des Innenbandes im linken Knie zugezogen. Die Norddeutschen schreiben dazu: Ewerton werde "Cheftrainer Dieter Hecking damit für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Das ergab eine eingehende Untersuchung mittels MRT im UKE Athleticum am Montagmittag".

Vier Einsätze, zweimal dabei verletzt ausgewechselt

Ewerton hatte sich die Verletzung früh beim Stand von 0:0 nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit FCE-Profi Dimitrij Nazarov zugezogen und wurde bereits in der 23. Minute ausgewechselt. Die Leidensgeschichte des schon mehrmals verletzten Abwehrspielers geht damit weiter - schließlich kommt Ewerton in dieser Saison erst auf vier Einsätze, bei denen er zweimal frühzeitig runter musste.

Neben Ewerton fehlt dem Hamburger SV, der mit 41 Punkten aktuell auf dem Relegationsplatz rangiert (drei Zähler hinter dem Zweiten Stuttgart, drei Zähler vor Verfolger Heidenheim), außerdem noch Gideon Jung (Gelb-Rot-Sperre), Timo Letschert (Kopfverletzung), Josha Vagnoman (Fußbruch) oder auch Jeremy Dudziak (Innenbandanriss im Knie).

Es ist gerade eine schwierige Phase.

Dieter Hecking

"Diese Mannschaft ist charakterstark, aber sie bringt es im Moment nicht auf den Platz", hatte Hecking nach der jüngsten Pleite gegenüber dem "NDR" gesagt. "Es ist gerade eine schwierige Phase."

mag

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer