2. Bundesliga

Jatta: Noch keine Entscheidung nach Anhörung

Frist für den 1. FC Nürnberg wurde verlängert

Jatta: Noch keine Entscheidung nach Anhörung

Erste Anhörung wegen seiner Spielberechtigung brachte noch kein Ergebnis: Bakery Jatta.

Erste Anhörung wegen seiner Spielberechtigung brachte noch kein Ergebnis: Bakery Jatta. Getty Images

Wie der DFB mitteilte, habe es sich um eine "interne Anhörung innerhalb der Voruntersuchung" gehandelt. Der Kontrollausschuss führe weitere Untersuchungen.

Der Gambier wurde vom Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann, Sportvorstand Jonas Boldt sowie seinem Rechtsanwalt begleitet. Der DFB will sich Klarheit über Jattas Identität verschaffen und damit die Rechtmäßigkeit seiner Spielgenehmigung prüfen. Jatta war im Sommer 2015 nach Deutschland gekommen und hatte 2016 einen Vertrag beim HSV unterschrieben.

Zugleich hat das Bezirksamt Hamburg-Mitte ein Anhörungsverfahren in Sachen Jatta eröffnet. Der Profi hat Zeit, sich bis zum 23. August zu Fragen zu äußern.

Als einziges konkretes Ergebnis am Donnerstag hat das DFB-Sportgericht die Frist, bis zu der der 1. FC Nürnberg Stellung zu seinem Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen den HSV nehmen muss, verlängert. Die Nürnberger hatten nach dem 0:4 gegen die Hanseaten am 5. August fristgerecht Einspruch eingelegt.

dpa/las/sam