2. Bundesliga

Mangala - nie wieder HSV!

Bittere Diagnose: Vorzeitiges Saisonende nach Muskelfaserriss

Mangala - nie wieder HSV!

Wird zwei bis drei Wochen ausfallen: Orel Mangala.

Wird zwei bis drei Wochen ausfallen: Orel Mangala. imago images

Zwei bis drei Wochen wird die Ausfallzeit für den 21-Jährigen betragen, selbst im Falle des Erreichens der Relegationsspiele würde aller Voraussicht nach die Zeit zu knapp. Ein harter Schlag für Hannes Wolf, der im Mittelfeldzentrum bereits Aaron Hunt - womöglich ebenfalls bis zum Saisonende - ersetzen muss. Bereits am Dienstag, unmittelbar nach der Verletzung ohne Fremdeinwirkung, hatte der Coach gesagt: "Natürlich muss man da schlucken. Aber wir müssen es akzeptieren. Was soll man da machen?"

Wolfs Lösung vor dem Alles-oder-nichts-Spiel am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist diese: "Es geht trotzdem weiter." Nur wie? Durch den Ausfall zweier zentraler Mittelfeldspieler wird das Vorziehen von Linksverteidiger Douglas Santos auf die Achter-Position wieder eine Option. Das Problem bei dieser Variante aber ist: Youngster Josha Vagnoman wirkte der mentalen Belastung bei aller Veranlagung zuletzt nicht gewachsen.

Spielersteckbrief Mangala
Mangala

Mangala Orel

Trainersteckbrief Wolf
Wolf

Wolf Hannes

Klar ist: Wolfs Aufgabe ist durch das Aus von Mangala nicht einfacher geworden.

Sebastian Wolff

Tabellenrechner 2.Bundesliga