2. Bundesliga

Hamburger SV und Sportdirektor Peters gehen getrennte Wege

Zusammenarbeit endet nach über vier Jahren

HSV und Sportdirektor Peters gehen getrennte Wege

Nicht mehr länger Sportdirektor beim Hamburger SV: Bernhard Peters.

Nicht mehr länger Sportdirektor beim Hamburger SV: Bernhard Peters. imago

Wie der HSV in einer Mitteilung erklärte, sei das Arbeitsverhältnis "im gegenseitigen Einvernehmen" beendet worden. "Es ist schade, ich bedauere die Trennung, weil ich sehr gern für den HSV gearbeitet habe. Ich bin stolz darauf, beim HSV Talente, Spielideen, Trainer und den HSV-Campus mitentwickelt zu haben", wird Peters in der Mitteilung zitiert. Der Abschied des 58-Jährigen kommt nicht völlig unerwartet.

Peters hatte sich dem HSV im August 2014 angeschlossen und kam damals von der TSG Hoffenheim. "Mein besonderer Dank gilt meinen Mitarbeitern und Kollegen, die mich dabei tatkräftig unterstützt haben. Ich wünsche dem HSV für die Zukunft viel Erfolg", so Peters. Auch der HSV bedankte sich "für die geleistete Arbeit".

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
20
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
19
3
FC St. Pauli FC St. Pauli
19

Als Sportfunktionär sammelte der in Rheine geborene Peters im Hockey Erfahrungen. 2002 und 2006 gewann er außerdem als Trainer der deutschen Hockeymannschaft den WM-Titel. 2006 erlangte er bundesweit Bekanntheit, weil ihn der damalige Nationaltrainer Jürgen Klinsmann in seinen Betreuerstab holen wollte.

pau