Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

3:2 nach 0:2 - HSV dreht Testspiel gegen Aarhus

Hamburger beweisen Moral und revanchieren sich

3:2 nach 0:2 - HSV dreht Testspiel gegen Aarhus

Torschützen unter sich: Khaled Narey und Bakery Jatta.

Torschützen unter sich: Khaled Narey und Bakery Jatta. imago

Die Rothosen taten sich vor allem im ersten Durchgang schwer gegen die tiefstehenden Dänen, die nach 27 Minuten einen Ballverlust des HSV im Spielaufbau eiskalt bestraften - Mmaee erzielte die Führung für die Gäste. Zur zweiten Halbzeit rotierte Trainer Christian Titz viermal: Für Pollersbeck, Lasogga, Ferati und Lacroix kamen Mickel, Sakai, Jatta und Ambrosius. Doch es wurde nicht besser, vielmehr erhöhte Höjer Nielsen nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff für den Tabellenfünften der Superliga.

Ein Weckruf für den HSV, der seinen Ballbesitz in der Folge auch in Zählbares ummünzte. Kapitän Hunt nach Flanke von Douglas Santos (58.), Jatta per Elfmeter nach einem Foul an Ito (64.) und Narey (88.) wandelten den 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg um.

"Wir haben es eigentlich lange Zeit recht ordentlich gemacht, uns aber nicht frühzeitig belohnen können. Bei den Gegentoren sehen wir nicht gut aus", analysierte HSV-Cheftrainer Christian Titz. "In der zweiten Halbzeit haben wir durch Schnelligkeit Tiefe gewinnen können."

So gelang die Revanche gegen Aarhus. Vor drei Monaten hatte sich der HSV mit 1:5 gegen die Dänen blamiert. "Nach dem letzten Test gegen Aarhus haben wir heute einiges besser gemacht und selbst in den vergangenen Monaten auch eine Entwicklung genommen", stellte Titz fest.

cfl