Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 2. Bundesliga
  5. HSV-Debakel gegen Regenburg: In der 54. Minute verlassen die Fans das Stadion

2. Bundesliga Heim-Debakel

In der 54. Minute gehen die HSV-Fans frustriert nach Hause

Hamburger SV v SSV Jahn Regensburg - Second Bundesliga Hamburger SV v SSV Jahn Regensburg - Second Bundesliga
HSV-Trainer Titz baute seine Mannschaft kräftig um - und erlebte gegen Regensburg eine heftige Klatsche
Quelle: Bongarts/Getty Images/Martin Rose
Kapitaler Torwartfehler, Elfmeter verschossen: Der HSV erlebt in der Zweiten Liga ein nicht für möglich gehaltenes Heimdebakel gegen Regensburg. Die Zuschauer hatten weit vor dem Schlusspfiff genug.

Ein desolater Hamburger SV hat die höchste Niederlage seiner Zweitliga-Historie hinnehmen müssen. Gegen Jahn Regensburg kassierte der Absteiger am Sonntag eine peinliche 0:5 (0:3)-Heimpleite, die die Serie von vier Punktspielsiegen jäh beendete.

Vor 44.716 Zuschauern im Volksparkstadion trafen Sargis Adamyan (11./21./35. Minute), Marcel Correia (54.) und Jann George (75.) für die Gäste, die ihren zweiten Saisonsieg feierten. Vor dem Gastspiel bei Greuther Fürth am Donnerstag und dem Derby am kommenden Sonntag gegen den FC St. Pauli ist der HSV äußerst unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Schwerer Pollersbeck-Fehler

Trainer Christian Titz hatte sein Team diesmal auf sechs Positionen umgestellt. Das tat dem HSV-Spiel nicht gut. Das Team hatte keine Zeit, sich zu finden. Dafür sorgte der zuletzt so überzeugende Julian Pollersbeck. Der HSV-Keeper ließ sich den Ball in einem unnötigen Zweikampf von Adamyan abluchsen, der zur Gäste-Führung vollendete.

Hamburger SV v SSV Jahn Regensburg - Second Bundesliga
Nicht zu fassen: Aaron Hunt vergab kurz vor der Halbzeitpause einen Elfmeter
Quelle: Bongarts/Getty Images/Martin Rose

Gegen die zunehmend verunsicherte Defensive hatte Jahn leichtes Spiel und baute den Vorsprung konsequent aus. Spätestens nach Correias Treffer in der 54. Minute verließen die Hamburger Zuschauer in Scharen das Volksparkstadion. Als im Dauerregen der Schlusspfiff ertönte, waren kaum noch Zuschauer in der Arena.

Zum schwachen Auftritt passte, dass Hamburgs Kapitän Aaron Hunt (40.) mit einem umstrittenen und schwach geschossenen Foulelfmeter an Torhüter Philipp Pentke scheiterte.

Die weiteren Ergebnisse des Sonntags

Heidenheim - Fürth 2:0

Duisburg - Aue 1:2

Paderborn - Magdeburg 4:4

sid/dpa/sip

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema