2. Bundesliga

Probetraining abgeblasen: Baffo kein Kandidat in Hamburg

Innenverteidiger besteht Leistungstests nicht

Probetraining abgeblasen: Baffo kein Kandidat in Hamburg

Kein Kandidat mehr beim HSV: Der Ex-Braunschweiger Joseph Baffo.

Kein Kandidat mehr beim HSV: Der Ex-Braunschweiger Joseph Baffo. imago

Via Twitter gab der Bundesliga-Absteiger bekannt, dass "nach den gestrigen Leistungstests die Einschätzung vorherrscht, dass der 25-Jährige erst in voraussichtlich sechs bis acht Wochen das benötigte Leistungslevel erreichen würde". Folglich geht die Suche des HSV nach einem zentralen Defensivspieler weiter.

In der Montagsausgabe hatte der kicker exklusiv noch berichtet, dass Baffo optimal ins HSV-Profil passen würde. Gerade durch die langfristigen Ausfälle von Gideon Jung und Kyriakos Papadopoulos wurde die Suche intensiviert. "Mit den Jungs, die wir haben, sind wir zwar gut besetzt", so Trainer Christian Titz, der anfügte: "Aber wir dürfen nicht blauäugig sein."

Spielersteckbrief Baffoe
Baffoe

Baffoe Joseph

2. Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Titz
Titz

Titz Christian

Am Montag war Baffo zu intensiven medizinischen Tests in Hamburg eingetroffen, am Dienstag sollte er nach kicker-Informationen ein Probetraining absolvieren. Doch nach den Ergebnissen der Leistungstest wurde dieses wieder gestrichen.

Baffo hatte erst im vergangenen Oktober einen Kreuzbandriss erlitten, daraufhin war sein Vertrag bei Eintracht Braunschweig ausgelaufen.

Der bullige Innenverteidiger und U-21-Europameister kam 2015 nach Braunschweig, für den BTSV brachte er es auf 53 Zweitligaspiele (drei Tore, ein Assist).

Sebastian Wolff/msc

Köln gibt am meisten aus: Die Top-Transfers der Zweitligisten