Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

HSV mit furioser Generalprobe gegen Monaco

Narey schnürt Doppelpack - Lasogga trifft

HSV mit furioser Generalprobe gegen Monaco

Die Hamburger Narey (links) und Lasogga trafen beim 3:1 gegen den AS Moanco.

Die Hamburger Narey (links) und Lasogga trafen beim 3:1 gegen den AS Moanco. imago

In einer starken ersten Halbzeit überzeugten die Rothosen mit hoher Ballsicherheit und enormem Zug zum Tor. Monacos Keeper Diego Benaglio musste schon früh in höchster Not gegen Khaled Narey klären, Aaron Hunt und Douglas Santos wurden bei Nachschüssen von Verteidigern praktisch auf der Linie geblockt (14.). Später rauschte ein Knaller von Narey knapp vorbei, dann rettete erneut Benaglio gegen Sakai nach Traumkombination von Jairo und Hunt.

Nach 29 Minuten war aber auch der Ex-Wolfsburger Torwart chancenlos. Der herausragende Narey nutzte einen Stellungsfehler von Kamil Glik, umkurvte Jemerson und schloss aus 17 Metern perfekt mit rechts ab.

Tore und Karten

1:0 Narey (30')

2:0 Narey (43')

mehr Infos
Hamburger SV
HSV

Pollersbeck - G. Sakai , Bates, van Drongelen, Douglas Santos - Steinmann , Narey , Janjicic , Holtby , Jairo - Hunt

mehr Infos
AS Monaco
Monaco

Benaglio - Raggi , Glik , Jemerson, Serrano - Aholou , Pelé , Diop - Rony Lopes , Jovetic , Baldé

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Volksparkstadion
Zuschauer 25.502
mehr Infos

Kurz vor der Pause besorgte Narey auch das 2:0 - diesmal per Kopfball-Abstauber nach Vorarbeit von Hunt und einem Missverständnis zwischen Glik und Benaglio. Eine auch in der Höhe verdiente Pausenführung, selbst wenn Stevan Jovetic in der 44. Minute aus der Distanz den Pfosten traf und vorher schon per Freistoß Julian Pollersbeck zur Glanzparade gezwungen hatte. Ansonsten hatte die HSV-Defensive, die mit Dreier-bzw. Fünferkette operierte, alles im Griff.

Lasogga besorgt den Endstand

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging Narey aus dem Angriff auf die Rechtsverteidiger-Position - und wurde prompt kalt erwischt. Beim Anschlusstreffer durch Rony Lopes in der 47. Minute fehlte dem zweifachen HSV-Torschützen die Orientierung auf der neuen Position. Die Hausherren, nun in einer 4-1-4-1-Formation, zeigten sich jedoch nicht geschockt, machten weiter Druck. Der eingewechselte Ito scheiterte aus spitzem Winkel an Benaglio, in der 54. vergab Hunt völlig freistehend das vermeintlich sichere 3-1. Immerhin leitete der Kapitän dann aber die Entscheidung ein: Hunts exaktes Zuspiel nutzte Joker Pierre-Michel Lasogga unmittelbar nach seiner Einwechslung zum umjubelten Endstand.

Thiemo Müller

HSV-Held, "Quälix", Meistercoach: Felix Magath wird 65