2. Bundesliga

HSV und Mavraj lösen Vertrag auf, Hamburger SV, Mergim Mavraj

Abwehrspieler kam vor eineinhalb Jahren aus Köln

HSV und Mavraj lösen Vertrag auf

Ab sofort kein Hamburger mehr: Mergim Mavraj.

Ab sofort kein Hamburger mehr: Mergim Mavraj. imago

Auf Instagram postete Mavraj, der in eineinhalb Jahren für den Nordklub 31 Ligaspiele bestritt, ein Foto mit dem Kommentar: "Ein Vertrag löst sich auf, eine emotionale Verbindung niemals. Ich war gerne hier und half mit sehr viel Leidenschaft." Kurz darauf folgte die Bestätigung des Klubs, die Vertragsauflösung erfolgte demnach in beiderseitigem Einverständnis.

"Wir bedanken uns bei Mergim und wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute", wird HSV-Sportvorstand Ralf Becker zitiert. Wohin es den 32-Jährigen, der im Januar 2017 nach zweieinhalb Jahren beim 1. FC Köln an die Elbe gekommen war, verschlägt, ist noch unklar. In der abgelaufenen Saison absolvierte Mavraj 17 Spiele für die Norddeutschen (kicker-Notenschnitt 4,03), am 23. Spieltag bestritt er beim 1:2 gegen Leverkusen seinen letzten Einsatz.

psz

Spielersteckbrief Mavraj
Mavraj

Mavraj Mergim