Bundesliga

Poker um Arp: Bayern bewegt sich auf HSV zu

Sturmtalent ist sich mit den Münchnern für 2019 schon einig

Poker um Arp: Bayern bewegt sich auf HSV zu

Wo spielt er in der kommenden Saison? HSV-Eigengewächs Jann-Fiete Arp.

Wo spielt er in der kommenden Saison? HSV-Eigengewächs Jann-Fiete Arp. imago

Der FC Bayern und der Hamburger SV verhandeln über einen sofortigen Wechsel von Sturmtalent Jann-Fiete Arp (18), der sich mit dem Rekordmeister bereits für 2019 geeinigt hat, wenn sein Vertrag beim HSV endet. Die erste Offerte aus München über 2,5 Millionen Euro entsprach jedoch "nicht dem, was wir uns vorstellen", so HSV-Sportvorstand Ralf Becker.

Nach kicker-Informationen gehen die Gespräche weiter. Die Bayern bewegen sich ein wenig auf den Bundesliga-Absteiger zu, jedoch bislang nicht in den Dimensionen, die den Hamburgern vorschweben. Noch ist eine Einigung nicht in Sicht.

Spielersteckbrief Arp
Arp

Arp Fiete

U-17-Nationalspieler Arp, seit 2010 beim HSV, war in der abgelaufenen Saison der erste Spieler aus dem Jahrgang 2000 in der Bundesliga, erzielte in 18 Einsätzen zwei Tore (kicker-Notenschnitt 3,91). Nebenbei schrieb er sein Abitur. Um eine Vertragsverlängerung bemühte sich der HSV vergeblich.

Mehr über die Tage der Entscheidung beim HSV lesen Sie im aktuellen kicker vom Montag!

Sebastian Wolff/jpe

Alle Gewinner der Fritz-Walter-Medaille