2. Bundesliga

"Keine alternative Lösung": Hamburger SV bricht sein Trainingslager in Glücksburg ab

Hanseaten setzen die Vorbereitung am Volksparkstadion fort

"Keine alternative Lösung": HSV bricht Trainingslager ab

Schauplatz Volksparkstadion: Hier setzt der HSV an diesem Montagnachmittag die Vorbereitung fort.

Schauplatz Volksparkstadion: Hier setzt der HSV an diesem Montagnachmittag die Vorbereitung fort. imago

Am Sonntag angereist, mit dem Vorhaben, sechs Tage lang zu bleiben - doch am Montagmittag bereits auf dem Rückweg: Der Hamburger SV hat sein Trainingslager an der Flensburger Förde abgebrochen.

"Wir haben in Glücksburg grundsätzlich hervorragende Bedingungen vorgefunden", erklärte Sportvorstand Ralf Becker, "nur der Rasen des Trainingsplatzes konnte leider trotz vorangegangener Bearbeitung in keinen angemessenen Zustand gebracht werden." Der Sportplatz der Marineschule Mürwik berge ein zu großes Risiko für die Gesundheit der Spieler, deshalb gebe es "in diesem Fall keine alternative Lösung", betonte Becker.

Trainersteckbrief Titz
Titz

Titz Christian

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Wieso der Platz derartige Mängel aufwies, blieb zunächst unklar. "Die Abläufe, die in der Planung und Organisation zu diesem Umstand geführt haben, müssen wir aufarbeiten", sagte Becker.

Der HSV hat zur Mittagszeit den Rückweg angetreten - und setzt seine Vorbereitung an diesem Montagnachmittag auf den Trainingsplätzen am Volksparkstadion fort.

lei