2. Bundesliga

Großes Treuebekenntnis: Mehr als 20.000 Fans des Hamburger SV verlängern ihre Dauerkarten

Hamburger vermelden neuen Vereinsrekord in Sachen Mitglieder

Mehr als 20.000 HSV-Fans verlängern ihre Dauerkarten

Sie geben auch in der 2. Liga alles für ihren Verein: Die HSV-Fans bekunden in großer Zahl ihre Treue.

Sie geben auch in der 2. Liga alles für ihren Verein: Die HSV-Fans bekunden in großer Zahl ihre Treue. imago

Im Umfeld des Hamburger SV steigt weiterhin die Vorfreude auf die kommende Saison: Mehr als 20.000 Dauerkarten-Inhaber haben in den vergangenen drei Wochen von ihrem bis einschließlich 6. Juni gültigen Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht. "Dies entspricht einer Umwandlungsrate von knapp 90 Prozent", gab der HSV auf seiner Website bekannt.

Zudem seien in diesem Zeitraum knapp 5000 neue Mitglieder dem Verein beigetreten, so dass mit 81.377 Mitgliedern (Stand 1. Juni) ein neuer Vereinsrekord aufgestellt werden konnte. "Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch unserer Fans. Dies zeigt, dass wir uns auch in der zweiten Liga auf ihre tolle Unterstützung verlassen können. Ich freue mich bereits auf unsere Heimspiele in der kommenden Saison und eine gewohnt großartige Atmosphäre im Volksparkstadion", wird HSV-Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann zitiert.

Die nächste Verkaufsphase startet ab dem 19. Juni: Dann haben zunächst alle HSV-Mitglieder die Möglichkeit, eine Dauerkarte zu erwerben, ehe ab 21. Juni schließlich der freie Vorverkauf der Saisontickets beginnt.

msc

Wo Leipzig Letzter ist - und Dortmund vor Schalke