Bundesliga

Fußball, Bundesliga - Bis 2022: Hamburger SV verpflichtet Innenverteidiger David Bates von den Glasgow Rangers

Schotte kommt im Sommer ablösefrei nach Hamburg

Bis 2022: HSV verpflichtet Rangers-Verteidiger Bates!

Er spielt ab Sommer in Hamburg: Innenverteidiger David Bates.

Er spielt ab Sommer in Hamburg: Innenverteidiger David Bates. imago

Die erste Hamburger Neuverpflichtung für die Saison 2018/19 steht fest: Bates, Innenverteidiger des schottischen Spitzenklubs Glasgow Rangers, absolvierte am Donnerstag die sportmedizinische Untersuchung im UKE und unterzeichnete anschließend einen ligaunabhängigen Vierjahresvertrag bis 30. Juni 2022.

Der 1,93 Meter große Rechtsfuß, der im schottischen Kirkcaldy geboren wurde, debütierte im April 2017 in der Premiership für die Glasgow Rangers. Bates, der für die Rangers auch schon in der Europa League Einsatzzeiten verzeichnete, wechselt im Sommer ablösefrei an die Elbe und möchte dort "seine positive Entwicklung fortsetzen".

Spielersteckbrief Bates
Bates

Bates David

Bundesliga - 30. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
75
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
55
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
51

"David bringt in der Kombination aus Körpergröße, Geschwindigkeit, Mentalität und Verantwortlichkeit Merkmale für die Defensive mit, die dem HSV sicher guttun werden. Er ist ein bodenständiger Typ, der seine Karriere aktiv entwickeln und dafür hart arbeiten will", erklärte Johannes Spors, Kaderplaner und Scouting-Leiter des HSV.

msc

Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus