Bundesliga

HSV-Coach Titz: Freude auf sein Heimspiel in Hoffenheim

HSV will "Spielart verändern" - Ito wieder im Training

Titz: Freude auf sein Heimspiel in Hoffenheim

Erwartet einen Top Gegner in guter Verfassung: HSV-Coach Christian Titz.

Erwartet einen Top Gegner in guter Verfassung: HSV-Coach Christian Titz. imago

Die Favoritenrolle ist klar zugunsten der Gastgeber verteilt, Titz aber weiß: "Wenn wir ranrücken wollen, müssen wir gewinnen." Eine Situation, mit der sein Team schon gegen Schalke zurecht gekommen ist, einfacher wird die Aufgabe nun kaum. "Hoffenheim ist ein Top-Gegner und in guter Verfassung." Und er erwartet, dass sie dem HSV andere Aufgaben stellen werden als die ersten drei Bundesliga-Gegner unter Titz. "Sie spielen noch mehr mit dem Ball, wir haben sie sehr genau analysiert und müssen unsere Spielart ein wenig verändern."

Sein Personal indes will Titz nicht wesentlich neu aufstellen. Gideon Jung rückt zwangsläufig für den gesperrten Kyriakos Papadopoulos in die Startelf, ansonsten könnte die Formation vom vergangenen Wochenende beginnen. Denn: Tatsuya Ito, nach Trainingsabbruch am Dienstag auch Mittwoch wegen einer Fußprellung nicht dabei, mischte am Donnerstag wieder mit. "Er hat das komplette Programm problemlos absolviert", sagt der Trainer und hofft, dass sich auf dem Platz wiederspiegelt, was in der Trainingswoche sichtbar wurde: "Es ist zu spüren, dass durch den Sieg gegen Schalke der Glaube bei den Spielern wächst, das Selbstvertrauen steigt und damit auch die spielerische Qualität." Titz' Heimspiel wäre ein geeigneter Anlass, diese unter Beweis zu stellen.

Sebastian Wolff

Spielersteckbrief T. Ito
T. Ito

Ito Tatsuya

- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
70
2
Bayern München Bayern München
60
3
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
56