Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

6:0 - HSV-Doppelpacker Waldschmidt und Schipplock

Bundesligist siegt im Test gegen Curslack-Neuengamme

6:0 - HSV-Doppelpacker Waldschmidt und Schipplock

Traf im Test für den HSV zweimal: Lica Waldschmidt.

Traf im Test für den HSV zweimal: Lica Waldschmidt. imago

Die Partie begann für die Hamburger gleich nach Wunsch: Bereits in der 3. Minute beförderte Waldschmidt nach einem Zuspiel von Hahn den Ball zur Führung über die Linie. Nur fünf Minuten später stand es schon 2:0. Der flinke Japaner Ito zielte aufs rechte obere Eck und ließ Curslack-Neuengammes Torwart Giese keine Chance.

Vor der Pause erhöhte der 21-jährige Angreifer Waldschmidt nach Vorlage von Diekmeier mit seinem zweiten Tor des Tages auf 3:0 (38.).

Nach dem Seitenwechsel drehte Schipplock auf. Erst erzielte der Stürmer das 4:0 (56.), dann setzte er sich in der 68. Minute gegen die komplette Defensive des Gegners durch und erhöhte auf 5:0. Den Schlusspunkt setzte eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit Drawz, der erst in der 76. Minute in die Partie gekommen war.