Bundesliga

Mavraj: "Sind geschlossen als Team aufgetreten"

Nach 0:3-Niederlage in Leverkusen

Mavraj: "Sind geschlossen als Team aufgetreten"

Will gegen Bremen den Bock umstoßen: HSV-Abwehrspieler Mergim Mavraj.

Will gegen Bremen den Bock umstoßen: HSV-Abwehrspieler Mergim Mavraj. imago

HSV- Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen brachte es im "HSV-TV" auf den Punkt: "Leverkusen war gerade in der ersten Hälfte klar besser." Mit 0:2 ging es nach einem Doppelschlag durch Kevin Volland und Lucas Alario in die Pause, nach 90 Minuten stand es gar 0:3. "Die Werkself hat verdient gewonnen", erkannte der 69-Jährige die Überlegenheit der Rheinländer klar an, bat jedoch darum, "mit unseren Spielern nicht zu hart ins Gericht zu gehen".

Katastrophale Englische Woche

"Wir sind geschlossen als Team aufgetreten", schlug Defensivmann Mergim Mavraj in dieselbe Kerbe, fügte jedoch an, dass "wir jetzt einfach mal versuchen müssen, den Bock umzustoßen". Obwohl Hamburg nach einer katastrophalen Englischen Woche, in drei Partien setzte es drei Niederlagen ohne einen eigenen Treffer (0:8 Tore), mittlerweile auf Platz 15 durchgereicht worden ist, "tritt das Team nicht so auf, als wäre es in einer Krise", so Mavraj.

Spielersteckbrief Mavraj
Mavraj

Mavraj Mergim

Bundesliga - 6. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
16
2
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
14
3
Bayern München Bayern München
13

Gegen Werder Bremen muss ein Sieg her

Sportdirektor Jens Todt kritisierte am Hamburger Auftreten die mangelnde Konzentration und ärgerte sich darüber, "dem Gegner es mit einfachen Fehlern zu leicht gemacht" zu haben. Dennoch stellte der 47-Jährige klar, dass der HSV seine "Punkte gegen andere Teams holen" müsse.

So ein Team ist am kommenden Samstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in der Hansestadt zu Gast. Die Partie, in der es um wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleibt geht, birgt noch zusätzlichen Zündstoff: Mit Werder Bremen kommt nämlich der große Nord-Rivale ins Volksparkstadion. Und gegen Werder, so fordert Mavraj, "haben wir die Chance, uns auf alte Stärken zu besinnen", um die Niederlagenserie von vier Pleiten am Stück endlich wieder zu beenden und den Tabellenkeller zu verlassen.

kög