Bundesliga

Nächster Schock für den HSV: Kostic fehlt vier Wochen

Hamburger Offensive geht am Stock

Nächster Schock für den HSV: Kostic fehlt vier Wochen

Bittere Auswechslung: Filip Kostic verletzte sich am Oberschenkel und fällt rund vier Wochen aus.

Bittere Auswechslung: Filip Kostic verletzte sich am Oberschenkel und fällt rund vier Wochen aus. imago

Kostic musste gegen die Sachsen bereits in der 37. Minute vom Platz - der Serbe fasste sich ohne gegnerische Einwirkung an den linken Oberschenkel, danach ging nichts mehr, Lucas Waldschmidt kam frisch in die Partie.

Gisdol hatte noch im Anschluss des Spiels gehofft, dass es "nichts Schlimmes" ist, doch die Diagnose am Samstag dürfte den Coach alles andere als erfreuen. Kostic zog sich einen schweren Muskelfaserriss zu und wird den Hanseaten mindestens in den kommenden vier Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Spielersteckbrief Kostic
Kostic

Kostic Filip

Spielersteckbrief N. Müller
N. Müller

Müller Nicolai

Spielersteckbrief Hunt
Hunt

Hunt Aaron

Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos

Für den Bundesliga-Dino ist es der dritte bittere Ausfall nach drei Liga-Spielen. Zum Auftakt gegen Augsburg zog sich Siegtorschütze Nicolai Müller durch seinen "Hubschrauber-Jubel" einen Kreuzbandriss zu und fällt für fast die ganze Spielzeit aus . Im zweiten Spiel beim 1. FC Köln (3:1) musste Kreativspieler Aaron Hunt mit einem Faserriss ausgewechselt werden - damals kam ebenfalls Waldschmidt als Joker auf das Feld und zwar in der 29. Minute.

Umfrage: Nordderby Hannover gegen den HSV - wie geht's aus?

Und nun zum dritten Duell in der Liga erwischte es Kostic, der ebenfalls die erste Halbzeit nicht unverletzt überstand.

Sebastian Wolff

Bilder zur Partie Hamburger SV - RB Leipzig