Bundesliga

Markus Gisdols Geduld bei Hamburgs verletzten Douglas Santos

Hamburg: Personalmangel in der Abwehr ist offensichtlich

Gisdols Geduld bei Douglas Santos

Kuriert eine Kniereizung aus: Hamburgs Linksverteidiger Douglas Santos.

Kuriert eine Kniereizung aus: Hamburgs Linksverteidiger Douglas Santos. imago

Aus Hamburgs Trainingslager in Längenfeld berichtet Sebastian Wolff

"Derzeit", sagt Todt, "sieht es nicht so aus, als ob während des Trainingslagers noch jemand dazu stößt." Das erschwert den geplanten Feinschliff für Markus Gisdol vor allem dahingehend, da er aktuell keinen Linksverteidiger auf dem Trainingsplatz hat. Douglas Santos, der einzige Gelernte für die Position, absolviert abseits des Teams ein individuelles Programm, da seine Kniereizung noch nicht ganz auskuriert ist. Eine Vorsichtsmaßnahme, die Gisdol bei den Spielformen zum improvisieren zwingt, die er aber voll und ganz unterstützt. "Wir haben ihn untersuchen lassen, es ist nichts Gravierendes. Aber wir wollen, dass die Reizung komplett abklingt und nicht, dass er nach zwei Tagen womöglich wieder aus der Belastung muss."

Spielersteckbrief Douglas Santos
Douglas Santos

Justino de Melo Douglas dos Santos

Trainersteckbrief Gisdol
Gisdol

Gisdol Markus

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Der 47-jährige frühere Hoffenheimer hätte seinen Kader im Ötztal gern nahezu komplett gehabt, stattdessen konstatiert er: "In der Abwehr ist die Lage unverändert angespannt. Das sieht ja jeder auf Anhieb." Und das äußert sogar ein Neuling, der vom personellen Engpass durchaus profitieren könnte: Bjarne Thoelke, vom KSC ablösefrei als potenzieller Innenverteidiger Nummer vier verpflichtet, ist aktuell hinter Mergim Mavraj und Kyriakos Papadopoulos der dritte zentrale Abwehrspieler und weiß: "Normal sind vier oder gar fünf Spieler für diese Position." Auch er weiß aus den Vertragsgesprächen, dass im hinteren Bereich noch zwingend aufgerüstet werden soll. Nur der Zeitpunkt scheint derzeit unklar.