Bundesliga

Der Hamburger SV reist nach Rotenburg und Leogang

Sommerfahrplan der Hamburger steht

Der HSV reist nach Rotenburg und Leogang

Trainingslager in Niedersachsen und Österreich: HSV-Coach Markus Gisdol.

Trainingslager in Niedersachsen und Österreich: HSV-Coach Markus Gisdol. imago

An jenem 6. Juli wird Cheftrainer Markus Gisdol seine Schützlinge zunächst zum obligatorischen Laktat- und Leistungstest bitten. Vom 9. bis 13. Juli heißt es dann: Rothosen in Rotenburg. An der Wümme bestreitet der HSV sein erstes von zwei Trainingslagern. Bereits gegen Ende der vergangenen Saison hatten die Hanseaten dort zweimal erfolgreich ihre Kräfte gebündelt.

Untergebracht wird die Mannschaft im "Hotel Landhaus Wachtelhof", Schwerpunkt wird die Arbeit im athletischen Bereich sein.

Hamburger SV - Die letzten Spiele
Viborg FF Viborg FF (H)
2
:
1
SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden (H)
3
:
0
Trainersteckbrief Gisdol
Gisdol

Gisdol Markus

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Anschließend folgt eine Trainingswoche am heimischen Volksparkstadion, ehe es dann vom 22. Juli bis zum 1. August ins zweite Trainingslager nach Leogang in Österreich geht. Stichwort: Feinschliff.

Test gegen Espanyol

Weiterer Höhepunkt vor dem Start in die kommende Bundesliga-Saison ist ein Testspiel am 6. August im Rahmen des 3. Volksparkfests gegen Espanyol Barcelona (Anstoß 15 Uhr).

Eine Woche später erfolgt dann der Pflichtspielauftakt in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals (11. bis 14. August). Die Saison geht wiederum eine Woche später los, wann genau der HSV Auftakt hat, wird am 29. Juni von der DFL exakt terminiert.

aho

Verpflichtet für 2017/18: Die Neuen der Bundesligisten