Bundesliga

Spiel gedreht: HSV siegt gegen Kreisligist Büsum mit 19:1

Fünferpack Jatta, Viererpack Waldschmidt und Gregoritsch

Spiel gedreht: HSV siegt gegen Kreisligist Büsum mit 19:1

Auch auf kleinerer Bühne erfolgreich: HSV-Stürmer Luca Waldschmidt.

Auch auf kleinerer Bühne erfolgreich: HSV-Stürmer Luca Waldschmidt. imago

Unter dem großen Jubel der Fans verwandelte Niklas Blohm für Büsum einen Foulelfmeter in der 5. Minute. So richtig lange währte der Jubel aber nicht, denn der HSV stellte das Ergebnis bis zur 14. Minute auf 2:1 - Jatta (6.) und Waldschmidt (14.) trafen für die Hamburger. Es waren gemeinsam mit Gregoritsch auch diese beiden Akteure, die am meisten Torgefahr ausstrahlten. Waldschmidt - der Stürmer hatte am Samstag das Siegtor zum 2:1 (1:1) gegen den VfL Wolfsburg erzielt und die Hamburger am letzten Spieltag vor der Relegation bewahrt - traf wie Gregoritsch viermal, Jatta sogar fünfmal.

Trainer Markus Gisdol setzte im Stadion am Rosengrund auch Jann-Fiete Arp ein, der zuletzt bei der U-17-EM mit sieben Treffern für Furore gesorgt hatte. Das Sturmjuwel traf zum 14:1. Die weiteren Treffer erzielten Holtby, Porath, Stark, Pfeiffer und Köhlert. Der HSV tritt am Donnerstag im letzten Spiel vor der Sommerpause beim MTV Leck gegen eine Nordfrieslandauswahl an.

Spielersteckbrief Jatta
Jatta

Jatta Bakery

Spielersteckbrief Waldschmidt
Waldschmidt

Waldschmidt Luca

Spielersteckbrief Gregoritsch
Gregoritsch

Gregoritsch Michael

Büsums Trainer Sascha Thießen war übrigens trotz der hohen Pleite vollauf zufrieden: "Die 1:0-Führung gegen den HSV war unser großes Highlight. Ziel erreicht."

las

Geldverteilung: Bayern kassiert 67,06 Millionen Euro mehr als Leipzig